habe das gleiche problem,
hallo alle !!
habe aufgrund von langeweile ,am 25 jan 09 die nr. 089978922525 gewählt, welche ich ,ich weiß gar nicht mehr so genau wo ich diese fand, laß nur das es 3 cent die minute kosten sollte, wählte. aufgrund einer stimmband erkrankung hatte ich keine fast keine stimme, auf jeden fall fragte mich eine damenstimme ob ich schon 18j alt wäre, das ganze nach geschätzten 2 min. aufgrund dessen das meine stimme keinen ton rausbrachte legte ich auf. am nächsten morgen bekam ich einen anruf gegen 8 uhr ob ich die und die person sei, vor lauter verlegenheit weil meine frau neben mir lag, antwortete ich wahrheitsgemäß. die dame sagte noch das ich mal zum artzt gehen sollte weil sie mich nicht verstand. zwei tage später bekam ich eine rechnung über 72 €. ich schrieb eine mail an die visioncom.tv mit dem einwand das ich nie an einer bestellung von einer telefon chat pauschale interessiert sei. als antwort kam :
nachweislich wurde von dem Telefonanschluss xxxxxxxxxx der von uns in
Rechnung gestellte Service bestellt.
Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft
zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der
genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass es sich
um einen Abonnementdienst handelt, der für 30 Tage bestellt wird, pro
Tag mit maximal 60 Minuten genutzt werden kann und bei einem
Minutenpreis von € 0,04 pro Monat € 72,00 kostet.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung
mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich
genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und
Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich
nicht berechnet.
Wir möchten deutlich machen, dass wir nur dann eine Rechnung
verschicken, wenn auch eine ordnungsgemäße Bestellung bei uns erfolgt
ist.
Wir bitten um rechtzeitige Bezahlung unserer Rechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Dean
Vision Communication GmbH
soweit so gut, mehr oder minder natürlich, ich informierte mich intensiv mit der firma und fand dieses forum hier. bin froh das ich nicht der einzigste bin. bin auch gestärkt nicht zu bezahlen.
lohnt es sich nicht zusammen , viele , gegen diese geschichte etwas zu tun um andere die nicht diese wege der kommunikation, information nutzen können, zu schützen ??
bei interesse schreibt , versuchen dann etwas zu reißen, was bleibt ist eben dieses unbehagene gefühl !!!