Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krennz

Well-known member
Musterbrief

Hi Emily,

ich würde den Musterbrief losschicken wenn ich was mit der Post bekommen habe, (REchnung oder Mahnung) In der REgel antworten die relativ schnell.

Vlt. könntest Du den Brief ja im Urlaub aufgeben, dann ist der Rückschein und die Antwort da wenn Du wieder zu Hause bist. Wunder Dich aber nicht, wenn die steif und fest behaupten dass sie einen Vertrag mit Dir haben. Ist nunmal deren Masche. Das würde ich dann alles ignorieren.

Grüsse

Klaus

E

Emily

Guest
hallo

ich mal wieder
spacer.png

also ich hab heute die erste mahnung bekommen und die schreiben das das die letztmalige gelegenheit ist die rechung innerhalb 14 tage auszugleichen. ist das jetzt die erste und letzte mahnung oder kommt da noch ne 2? und wenn das nicht bezahlt wird in der frist gehts ans inkassounternehmen. ...
soll ich dann jetzt den brief losschicken mit einschreiben mit rückschein?
danke
gruß

krennz

Well-known member
Visionisten

Hi Emily,

das wär der richtige Zeitpunkt.

Habe bei Computerbetrug einen netten Beitrag gefunden, der sich auf eine Sendung der AKTE bezieht.

Quintessenz: "NICHT ZAHLEN"

Grüsse

Klaus

E

Emily

Guest
ähm eine frage noch

beziehe ich mich bei dem musterbrief auf die erste rechnung oder auf die mahnung jetzt?

danke

krennz

Well-known member
Antwort

Auf die erste Rechnung, da steht Aktenzeichen oder Rechnungsnummer.

Grüsse

Klaus

H

Heldderstille

Guest
kostenlose nr?

HI

ich war mal zugegebenermaßen auf ner video-seite (ihr wisst schon). da war n werbebanner zu www.myerotik.tv. kostenloser telefondienst. lg AGB dieser Site ist alles bis auf die verbindungskosten kostenlos. was meint ihr? is auch von dieser Vision com gmbh. konnts mir auch net nehmen lassen und hab mal angetestet. ansage: kostenlos. hab vom handy angerufen mit unterdrückter nummer.

was meint ihr?

krennz

Well-known member
Antesten??????

Was verstehst Du unter "ANTESTEN??"

Ich an Deiner Stelle würde ganz schnell die Finger von sowas lassen. Der Haken ist zwar unsichtbar, aber es ist einer da, davon würde ich immer ausgehen. Wenn da ein Premiumdienst hinter steckt kann das ganz schön "Kostenlos" werden. Sollte jemand trotz unterdrückter Rufnummer was rausbekommen wird evtl sogar ein Richter von versuchtem Betrug ausgehen können.

Grüsse

Klaus

E

Emily

Guest
hallo
ich habe gestern den musterbrief mit einschreiben rückschein weggeschickt? wie lang dauert es ungefähr bis die antworten? bekomme ich dann noch ne mahnung oder sowas? ich hatte auch per email geschrieben das ich nie was bestellt hab und so und da schrieben die das von meiner nummer aus ne bestellung eingegangen ist...bla bla und die mir ne rechnung schicken. ich hab aber ja schon die rechnung gekriegt, schicken die die nochmal und soll ich den schreiben das die mir schon die rechnung geschickt haben?
danke schonmal
gruß

E

Emily

Guest
sorry hatte mich verlesen, schicken doch keine rechnung...die haben geschrieben das sie nur eine schicken wenn was bestellt wurde...

krennz

Well-known member
Rückschein

Hallo Emily,

ich würde jetzt waqrten bis der Rückschein da ist.

Ausserdem würde ich bei allen weiteren Schreiben von denen meine Anschrift unkenntlich machen, "Annahme verweigert" draufschreiben und in den gelben Kasten schmeissen.

Beui mit hat das gut gewirkt, ich hatte bald Ruhe.

Grüsse

Klaus

E

Emily

Guest
hm...

ok die haben aber trotzdem weiterhin meine adresse...lässt das dann nach oder wie? sorry wenn ich so blöd frage ;):smile:

und kommen da noch weitere briefe, mahnung, inkasso etc.?

gruß

krennz

Well-known member
Ruhe

Hi Emily,

Wenn ich denen ihren eigenen Schei** um die Ohren haue, indem ich die Annahme der Briefe verweigere merken die sehr schnell, dass da einer ist der sich nicht einschüchern lässt. Dann lassen die das sehr schnell sein.

Also, ich würde nur meine Anschrift auf dem Briefumschlag ohne ihn zu öffnen unkenntlich machen, "Annahme verweigert" draufschreiben und in den gelben Kasten werfen. Die bekommen den Schrott dann zurück. Wenn die den Brief aufmachen sehen die, wer ihn zurückgeschickt hat und können sich ihr Teil denken. Wenn das viele machen haben die ein Problem. Wohin mit dem Müll?

Grüsse

Klaus

E

Emily

Guest
hm...gut oder auch nicht.

naja ich werd sehen wie das ganze weiter geht. aber irgendwann lassen die einen dann in ruhe???

gruß

krennz

Well-known member
Ruhe

Irgendwann immer.

Wo nichts zu holen ist hat der König sein Recht verloren!

Lehn Dich zurück und geniesse den Tag.

grüsse

Klaus

R

Robert17

Guest
hallo

ich habe auch mal aus spaß so ne nummer angerufen und am tag drauf haben die mich dann angerufen und wollten meine adresse, hab mir ja nichts weiter dabei gedacht. dann kam 2 tage später nen brief mit der rechnung. wie ich schon hier gelesen habe soll man so einen musterbrief denen schicken?!
was würde eigentlich passieren wenn man das geld einfach überweist????

gruß
robert

tobe

Well-known member
hallo

ich habe auch mal aus spaß so ne nummer angerufen und am tag drauf haben die mich dann angerufen und wollten meine adresse, hab mir ja nichts weiter dabei gedacht. dann kam 2 tage später nen brief mit der rechnung. wie ich schon hier gelesen habe soll man so einen musterbrief denen schicken?!

was würde eigentlich passieren wenn man das geld einfach überweist????

gruß

robert

wenn du das geld überweist bekommst du wenn du pech hast trotzdem noch post von denen (hab ich letztens nen bericht gesehen) ansonsten lassen die dir dann deine ruhe, aber wenn du nicht grade reich bist oder so würd ich dir davon abraten^^

zum musterbrief...

ich finds ehrlich gesagt unnötiger zeitaufwand - da eh nichts passieren wird.

und da es sich soviel ich weiß auch bei dieser "firma" um eine reine postkasten-firma handelt...

ansonsten an alle:

geht zur Verbraucherzentrale eurer region und meldet die firma dort!

nur so kann man evtl. was erreichen

krennz

Well-known member
Brieffreundschaften

Hi,

in einigen anderen Foren habe ich gelesen, dass man garnicht antworten soll. Auf der anderen Seite raten die Verbraucherzentralen zum Musterbrief. Wie man es macht muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde, auch um mich zu beruhigen, den Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein absenden. Danach würde ich auf allen weiteren Schreiben meine Anschrift unkenntlich machen und mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den gelben Kasten werfen. Sollen die doch ihren eigenen Sche**s entsorgen. Hat bei mir in einem sehr zähen Fall gewirkt.

Erst wenn ein gelber Umschlag mit Staatswappen, der wohl nie kommen wird, in meinem Briefkasten liegt muss ich wieder tätig werden. Widerspruch einlegen und ans Amtsgericht zurück. Das wars dann endgültig.

Grüsse

Klaus

Ergänzung: Gegen die Firma VB und den Geschäftsführer wird durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Abteilung 90, ermittelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben