Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benny88

Guest
hallo leute!
ich habe mir nun alle kommentare durchgelesen und doch hab ich noch einige probleme die zu klären sind...

1. problem:

ich bin volljährig und habe wissentlich bei einer 0137... nummer angerufen weil ich das mal ausprobieren wollte (ich dachte naja für 3,6 cent) so und nun glaube ich auch dass in der werbung stand dass man ein abo hat...

2. problem:

erst war eine computerstimme am telefon die auch gesagt hat dass man von nun an 30 tage lang telefonieren kann. ich MUSSTE bestätigen dass ich weitergeleitet werde ich glaube das war die 9. auf jeden fall kam dann eine frau ans telefon und hat gefragt wer in der leitung sei und ein herr meldete sich mit namen. dann fragte sie wer noch in der leitung ist und dann hab ich aufgelegt.

3. problem:

am nächsten tag hat mich ne frau angerufen und gesagt ich muss bezahlen weil der dienst angefordert wurde. die hat auch mehrmals probiert mich anzurufen auf handy und das schlimmste is: ich hatte die nummer auch auf meinem festnetztelefon!!!
dann meinte sie ich solle ihr meine adresse geben da sie sei ansonsten kostenpflichtig ermitteln würde...

ja und das is jetz alles total sch****... ich weiß jetz auch nich ob die im recht sind oder ich...
bin total verzweifelt, bitte helft mir!!!

ps: die rechnung habe ich noch nich da ich zur zeit nich zu hause bin und da auch erst am wochenende wieder hin kann...wird auch toll wenn meine eltern das sehen...und ich weiß auch nich welche summe da auf mich zukommen wird

liebe grüße

krennz

Well-known member
Vision Bill

So wie ich das sehe, habe ndie ihre Vorgehensweise geändert.

Nun ist es m.E. amtlich, dass da ein ABO abgeschlossen wird. Wer dann nicht abspringt, sondern die Weiterleitung selber einleitet ist es an und für sich selber schuld.

Eigentlich.

Bist Du schon volljährig?:zwinker:

Wenn nein, würde ich das denen durch meine Eltern mitteilen lassen. Musterbriefe hierzu findest Du bei Rechti.de im Forum Abofallen mit versteckten Kosten unter Verhalten bei Abofallen unten den Musterbrief für Minderjährige.

Grüsse

Klaus

B

Benny88

Guest
ja ich bin volljährig und möchte auch nich dass meine eltern davon was mitbekommen :unglücklich:

und was meinst du? soll ich dann zahlen oder nich?

krennz

Well-known member
Geld

also, ich würde alles weitere ignorieren und abwarten was kommt.

Einige Seiten vorher hatte ich einen Musterbrief reingestellt, den würde ich ggf. verwenden. Aber nur im Notfall. Melde Dich ggf. nochmal.

Grüsse

Klaus

B

Benny88

Guest
hm aber was wenn die wirklich im recht sind und die von mahnung zu mahnung mehr geld haben wollen?

ja den brief hab ich gelesen. wann soll ich den abschicken?

übrigens danke dass du mir hilfst =)

krennz

Well-known member
den würde ich per Einschreiben mit Rückschein losschicken, wenn ein Inkassounternehmen, oder der Ra Wisser sich meldet.

Im übrigen ermittelt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und ich gegen den Betreiber. Wegen Verstoss gegen die PangVO das Jugendschutzgesetz und einige andere Macken, die das Angebot hat.

Mach Dir nen schönen Abend und hol Dir was leckeres:zwinker:

Grüsse

Klaus

B

Benny88

Guest
gut dann warte ich erstmal ab.

aber wenn ich das richtig verstanden hab kommt in jedem falle ein brief vom rechstanwalt wisser oder wissler nich wahr?

und was is dieses inkasso ding? kommt sowas? und wenn ja muss ich mir dann ernsthafte sorgen machen oder wirklich erst dann wenn was vom gericht kommt?

tut mir leid dass ich deine zeit so in anspruch nehme
spacer.png

tobe

Well-known member
gut dann warte ich erstmal ab.

aber wenn ich das richtig verstanden hab kommt in jedem falle ein brief vom rechstanwalt wisser oder wissler nich wahr?

und was is dieses inkasso ding? kommt sowas? und wenn ja muss ich mir dann ernsthafte sorgen machen oder wirklich erst dann wenn was vom gericht kommt?

tut mir leid dass ich deine zeit so in anspruch nehme
spacer.png

also, von nem inkasso büro hab ich nichts bekommen.. aber selbst wenn die können dir garnichts
spacer.png

selbst wenn die bei dir vor der tür stehen würden, die kannste getrost weg schicken..

ansonsten bekommste post von diesem anwalt, wissler hieß er glaub, ich hab mitlerweile 2 oder 3 briefe von dem netten herren erhalten

auch wenn das bei dir am telefon anders ablief als bei mir, wie oben geschrieben wurde, wurde denen ihre Vorgehensweiße geändert, einfach briefe öffnen, lachen :D, das zeugs am besten alles abheften und nicht reagieren.

allerdings reagieren solltest du wenn du ein schreiben vom gericht (richterlicher mahnbescheid) bekommst, denn wenn du darauf nicht reagierst gestehst du die "tat" ein und musst zahlen.

allerdings wird dir nur 100000mal von dem anwalt damit gedroht das es an das gericht geht - wird es aber nie, da es zu teuer für die betrüger wäre und sich nicht mehr rechnen würde.

p.s.: lass dich nicht von der firma, nem inkasso büro & / dem anwalt einschüchtern, denn das beruht alles nur auf einschüchterung und auf der gutgläubigkeit der bürger.

B

Benny88

Guest
ja eigentlich mach ich mir ja auch dank euch nich allzu große sorgen, wäre da nicht die tatstache dass ich auf die 9 gedrückt hab um weitergeleitet zu werden...

ich hab heute den weg auf mich genommen und bin nach haus gefahren um die rechnung abzugreifen bevor meine eltern sie sehen. 72 euro wollen die!
ja und ich bin mir auch jetz 100%ig sicher dass in der werbung was von einem abo stand...

meint ihr ich soll trotzdem nicht reagieren? tut mir echt leid aber ich bin so verunsichert im moment...

:unglücklich:

krennz

Well-known member
Ignorieren

Hallo Benny,

ich würde alles ignorieren und warten, ob ein gelber Brief vom Amtsgericht kommt. Dies ist eher unwahrscheinlich.

Grüsse

Klaus

-.-

New member
Hey,

also,ich habe dort angerufen.Die Nummer hatte ich ausm Internet.
Wollte sowas mal anhören, man ist eben neugierig.
Ich habe 3 Mal angerufen,allerdings mindestens einmal unter einer anderen Nummern,bin allerdings wohl immer im selben Teil gelandet.
Ingesamt maximal 5 Minuten telefoniert.
Auf der Webside steht ganz unten folgendes:
Anrufer aus Deutschland: 4 Cent/Min. � 60 Minuten/Tag�30 Tage � € 72,-

Und am Anfang bekam ich auch die Info dass ich 30 tage/60 Min das Angebot nutzen kann.
Ich dachte mir nichts dabei,dass das beschränkt ist, von einem Abo war nie die Rede, AGB habe ich mir nicht angehört,und habe auch verschiedene Zahlen gedrückt,um weiter zu kommen.
Und ich habe natürlich nicht auf der Webside ganz unten nachgelesen.
Die Adresse haben sie unter dem Vorwand erfragt,sie seien die Telefongeselschaft und wollten solche Nummern sperren,und brauchen da iwie meine Adresse,ich habe zu dem Zeitpunkt gespielt,und wolllte meine Ruhe.

Jetzt frage ich mich,ob ich wirklich alles igorieren kann,oder ob ich nicht doch für meine Naivität einstehen muss.
Ich glaube auch,dass der Aufwand über Gericht zu gehen etc für die Firma zu teuer wäre, bin mir aber nicht sicher?
Kann ich wirklich ganz getrost alles aussergerichtliche Ignorieren?
Und woran erkenne ich ein Schreiben,auf das ich reagieren muss?

LG Dankeschön!

krennz

Well-known member
Eichhörnchen und Trolle

Also, ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten. Da ich den "Dienst" nur ein paar Minuten genutzt habe könnte es sein, dass der Betreiber auch nur diesen Betrag fordert/fordern kann. Ein Abo kommt nicht alleine dadurch zustande, dass man da mal probeweise anruft. Obwohl, bisher hat der Betreiber das ja immer behauptet und wollte Kohle haben. Nur ist das dann in meinen Augen und nach dem Gesetzestext, wenn man ihn wörtlich nimmt, Betrug. Ausserdem entspricht das, was ich von den ganzen Ansagen und den 30 Sekunden Werbespots im Fernsehn kenne m.E. und nicht nur meiner keinesfalls der Preisangebenverordnung. Hier wird, wenn ich das richtig zitiere, gefordert, dass der Endverbraucher eindeutig über alle entstehenden Kosten aufgeklärt wird. Ausserdem muss er ausführlich über sein Widerrufsrecht nach § 355 BGB aufgeklärt werden, bevor er darauf verzichten kann (ab Verkündung der neuen Gesetze nicht mehr möglich) Darüber hinaus würde ich es als Nötigung und weiteren Betrug ansehen (§ 163 StGB) wenn sie sich unter fadenscheinigen Gründen die DAten des Anrufenden verschaffen. (Verstoss gegegen das Bundesdatenschutzgesetz.) Ausserdem ist zu vermuten, dass diese Daten weiterverkauft werden. (Zusatzgeschäft)

Wie gesagt, würde ich mich zurücklehnen, abwarten und nicht weiter reagieren. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Abteilung 90 ermittelt gegen VisionBill R.D. mit meiner Unterstützung und Akte 09 und Rechti und Computerbetrug und vieln anderen Websites, foren und der VZBV.

Grüsse

Klaus

C

charlie1958

Guest
Hallo Leute!
Bei mir ist auch so eine Rechnung angekommen,59,40€ wollen die haben. Ich hätte am 17.04.09 um 20.18 Uhr die018058067006 angerufen und eine Chat Pauschale bestellt. Zufällig waren meine Frau und ich zu dem Zeitpunkt aber arbeiten ,nur unserer 11 jähriger Sohn war zu Hause und der behauptet fest er hat nirgens angerufen, was ich Ihm auch glaube. In meinem Einzelverbindungsnachweis erscheint die Nummer aber tatsächlich und ein paar minuten davor und danach taucht eine 01377...auf, jeweilsfür ca. 20sek.
Hab daraufhin die Telekom angerufen und nachgefragt, wie die die Nummern da rauf gezaubert haben könnten. Die Dame hat mir erklärt, das die angerufen haben könnten und einen auffordern eine Taste am Telefon zu drücken und dann wird man automatich weiterverbunden. Auf meiner Telefonrechnung erscheint auch ein Betrag von einer Firma NEXT ID technologies GmbH. Die Summe enspricht genau den beiden Anrufe bei der 0137...ner Nummer auch der Zeitpunkt stimmt allerdings nicht die angeblich angerufene Nummer. Hier steht etwas von einem Auskunft Operator mit der Nr.11891 und darunter eine Leistungsnummer. Hab mal bei NEXT ID angerufen, die konnten mit der Leistungnummer nichts anfangen, die Telefonnr. gehört zu einer Firma Q1 Deutschland GmbH in Düsseldorf. Hab den Musterbrief vorsorglich hingeschickt ( Einschreiben mit Rückschein.) Die Tage kam der zweite Brief von diesen Betrügern, hab ihngarnicht aufgemacht, sondern meine Anschrift unkenntlich gemacht, Annahme verweigert drauf und ab in den gelben Kasten.

D

Dennilson

Guest
Hallo alle miteinander,
bei mir ist es nun rund 1 monat her wie ich die nummer von wem aus dem internet bekommen habe.
Habe mich mit dieser Person eigentlich sehr gut verstanden und eines tages gab sie mir auch ihre festnetznummer, dachte ich, nunja ich habe sie dann mal angerufen und dann kam da so eina bandansage und von wegen wenn ich nicht 18 bin soll ich auflegen.
Gesagt getan ich war zu dem zeitpunkt noch nicht 18 und habe somit direkt aufgelegt. Ein tag später konnte ich diese "Freundin" im internet nicht mehr finden, leider weiß ich auch nicht mehr ihren Namen. Und ich bekam auch wie ihr diese ständigen anrufe. Gleiches Schema, ich idiot gebe denen die adresse von mir und so.
Dann weitere 2 Tage später kam dann der erste Brief mit dem betrag in höhe von 72€ ich habe mir gedacht, ich bin minderjährig und muss das nicht bezahlen und schließlich habe ich mich an akte erinnert wo auch was von denen war. Also habe ich den Brief abgeheftet. Rund 2 wochen später kam eine Mahnung und der Betrag ging etwas in die höhe. Ich habe wieder nicht reagiert.
Der 3. Brief war dann vom Anwalt Markus W. Wisser von wegen ich vertrete vivsion communication. Bis zum 11.5.2009 sollte ich dann rund 119,25 €
Ich habe wieder nicht reagiert da ich das überall gelesen hatte.
Nun haben wir den 15.5. und heute kam ein Brief wieder an vom dem Anwalt. Mit einer Frist bis zum 3.6.2009 und das gemeine dadran ist, mittlerweile bin ich 18... aber wenn dann dürfte das alles nicht gelten da ich damals nicht 18 war oder????

In dem letzten Brief steht drin das die anfangen wollen mit Pfändung wenn ich nix mache und zwar Bankkonten, Arbeitseinkommen, Versicherungsverträgen, Rentenanwartschaften etc.
Und die Mandantin fordert eine Titelüberwachung von rund 30 Jahren
und dann steht da noch das in städnig wiederkehrenden turnus vollstreckungsmaßnahmen gegen mich ergriffen werden.

Nun weiß ich nicht weiter, die 119€ will ich nicht bezahlen aber langsam wird es komisch finde ich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) und zwar schnell, weil meine Eltern finden dat auch nicht mehr schön.

Grüße
Dennilson

krennz

Well-known member
Ich würde sagen, dass Du bisher alles richtig gemacht hast. Ich würde jden weiteren Brief von denen mit unleserlicher Anschrift und Vermerk "Annahme verweigert" zurück in den gelben Kasten befördern.

Wenn ich zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsabschlusses noch keine 18 war ist das sowieso nicht rechtens, denn die Zustimmung meiner Eltern zum Vertragsabschluss fehlt hier eindeutig.

Ausserdem ist das ne fiese FAlle. Ich könnte mir denken, dass die Staatsanwaltschaft abteilung 90 in Düsseldorf da interesse dran hat, da hier ja offensichtlich einem Minderjährigen eine SExcallline offeriert wurde, die er, wie verlangt, abgebrochen hat.

Im übrigen ist das, was der Herr Wxxer schreibt m.E. Nötigung.

Denn er müsste ja erst mal nen Mahnbescheid, oder ein Versämnisurteil bekommen, was er zum Leben nicht bekommen wird.

Lehn Dich zurück und lass es Dir gut gehen.

Grüsse

Klaus

D

Dennilson

Guest
Danke dir für die schnelle Hilfe Klaus =)
Gut dann werde ich mal hoffen das der kerl oder besser gesagt die firma es kapiert das man bei mir auch nix holen kann.

Famous

Member
Hallo,
ich habe am 15.5.09 bei einer Hotline angerufen, die 3cent pro Minute kostet. Ein Tag später wurde ich dann von einem Mann angerufen, der meine Adresse und so haben wollte. Dann habe ich am 19.5.09 eine Rechnung von Vision Bill bekommen. Ich soll 59,40€ bis zum 1.6.09 bezahlen. Ich habe die ganzen Beiträge bisher alle gelesen, dennoch weiß ich nicht was ich machen soll! Zudem bin ich erst 16 und meinen Eltern will ich es nicht sagen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich machen soll.

Gruß Sebastian

krennz

Well-known member
Hi Famous

ich wüde das machen, was ich in beitrag 76 vom 15.5. gesagt habe.

Mich zurücklehnen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen usw. usw.

Wurdest Du evtl. auch aufgefordert, falls Du noch keine 18 bist, aufzulegen?

Grüsse

Klaus

Famous

Member
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ich kann mich nicht mehr erinnern das ich aufgefordert wurde. Ich habe auch nur 1 Minute lang den Vorspann angehört, dann wurds mir zu blöd.

Gruß Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben