Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hotspot

Guest
hallo!
also wie gesagt, bootet nicht mehr...

-letzte konfiguration funktioniert nicht
-abgesicherter modus funktioniert nicht
-systemwiederherstellung nur mit diskette, hab ich aber nich

der eigentlche fehler war, dass die hal.dll feht oder beschädigt ist. habe ich per expand und xp-cd behoben. das selbe mit ntoskrnl.exe. nun kommt:

Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden Sie dieses Problem als: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. blabla..

chkdsk hab ich schon gemacht, keine fehler gefunden. bootcfg /rebuild und andere parameter auch schon probiert... erfolglos.

habe auch versucht beide dateien aus einem identischen XP SP2 zu verwenden... erfolglos.

nun bin ich ratlos
2639.png
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

knoppix hab ich noch auf cd, kann aber nicht schreiben, obwohl ich die rechte dazu habe.

windows wurde zuvor ohne fehler ganz normal heruntergefahren.

[Editiert am 21/3/2005 von hotspot]

A

anonymum2

Guest
Re: windows bootet nicht mehr

Hallo hotspot

Wenn Du XP Probleme hast,lass Knoppix dringend raus, weil das für LINUX gedacht ist..

Kopiere aus der XP-Original-CD den Ordner i386 in C:\Windows\Driver Cache\i386.

Ersetzen ? Alle.

gruss rolfpower

H

hotspot

Guest

sorry wie stell ich das an? copy will nur eine datei kopieren und nimmt auch kein *.*

A

anonymum2

Guest

Hallo hotspot

Du brachst kein Widcard *.*und keine Platzhalter*. zu setzen. Rechtsklick auf Odner und einfügen. Es wird gefragt Alle
Dateien überschreiben............Ja !

gruss rolfpower

H

hotspot

Guest

ähm... mein pc bootet nicht! hatte ich das vergessen zu erwähnen?
1f606.png

H

hotspot

Guest

bis auf 3, 4 dateien is der ordner auf der festplatte übrigens leer!

A

anonymum2

Guest

Hallo hotspot

Dann solltest Du neu installieren. Alle Ordener und Einstellungen bleiben erhalten. Treiber müssen allerdings installiert werden.

gruss rolfpower

H

hotspot

Guest

bleibt da wirklich ALLES erhalten und ist danach auch noch verwendbar?!? also installierte programme, eigene dateien, favoriten und sonstige einstellungen?!

A

anonymum2

Guest

Hallo hotspot

Jede Neuinstallation setzt voraus,dass ein Backup existiert. Ordner und Einstellungen bleiben erhalten. Programm müssen konvertiert werden, Verknüpfungen müssen erstellt werden,
Alle Treiber für Peripherie Geräte installieren. Und LAN+und NET Einrichtung muss neu eingerichetet.werden.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben