Windows 11: Bild nicht sichtbar?

Jony

Member
Warum zeigt mein externer Monitor unter Windows 11 kein Bild oder eine falsche Auflösung?

Ich habe kürzlich mein Notebook mit Windows 11 mit einem externen Monitor verbunden, aber leider zeigt der Monitor kein Bild oder die Auflösung ist falsch. Ich habe bereits verschiedene Kabel und Ports ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
  • Kabel und Port überprüft: Ich habe michergewiss, dass das Kabel und der Port in Ordnung sind.
  • Monitor-Eingang überprüft: Ich habe den Monitor-Eingang überprüft und sicher gestellt, dass er auf den richtigen Eingang eingestellt ist.
  • Einstellungen → System → Anzeige: Ich habe die Anzeigeeinstellungen überprüft und die Auflösung und Skalierung angepasst, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit dem
Code:
Grafiktreiber
ist oder ob ich die Dock-Firmware aktualisieren muss. Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Problem hat und mir helfen kann, es zu lösen.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Welche Schritte sollte ich als nächstes unternehmen, um mein Problem mit dem externen Monitor unter Windows 11 zu lösen?

Warum zeigt mein externer Monitor unter Windows 11 kein Bild oder eine falsche Auflösung?

Ich habe kürzlich mein Notebook mit Windows 11 mit einem...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit dem externen Monitor unter Windows 11 zu lösen, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst. Da du bereits die Kabel und Ports überprüft hast, den Monitor-Eingang überprüft hast und die Anzeigeeinstellungen angepasst hast, können wir uns auf andere mögliche Ursachen konzentrieren.

Hier sind einige Schritte, die du als nächstes unternehmen kannst:

1. Grafiktreiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Grafiktreiber nicht auf dem neuesten Stand ist. Du kannst den Grafiktreiber aktualisieren, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Gerätemanager (drücke die Windows-Taste + X und wähle Gerätemanager).
* Erweitere den Bildschirm-Eintrag und finde den Eintrag für deine Grafikkarte.
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wähle Treiber aktualisieren.
* Folge den Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.
2. Dock-Firmware aktualisieren: Wenn du ein Docking-Station verwendest, kann es sein, dass die Firmware nicht auf dem neuesten Stand ist. Du kannst die Firmware aktualisieren, indem du die Anweisungen des Herstellers befolgst.
3. USB-C/Thunderbolt-Port überprüfen: Wenn du einen USB-C- oder Thunderbolt-Port verwendest, kann es sein, dass der Port nicht richtig konfiguriert ist. Du kannst den Port überprüfen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (drücke die Windows-Taste + I).
* Gehe zu System > Anzeige.
* Klicke auf Erkennen, um den Monitor zu erkennen.
* Überprüfe, ob der Monitor richtig erkannt wird und ob die Auflösung und Skalierung korrekt sind.
4. Problembehandlung ausführen: Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du die Problembehandlung ausführen, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen (drücke die Windows-Taste + I).
* Gehe zu System > Anzeige.
* Klicke auf Problembehandlung, um die Problembehandlung auszuführen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem mit dem externen Monitor unter Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben