Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BorisPeru

Guest
Ich versuche seit Tagen mit der Hilfe: Wiederherstellungspunkt den ehemaligen Zustand meines Rechners wiederzuerreeichen aver bisher alles erfolglos.
Wie vor 2 anderhalb Woche, jedesmal wenn ich auf beliebige Ikonen, die auf Desktop stehen klicke: Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Papierkorb, Internet,usw, kann nicht reinkomme. Es passiert nicht. Nach dem Klicken taucht ein blauer Bildschirm auf und dann nur die Ikonen.
Soll ich etwas aktivieren um Wiederherstellungspunkt Hilfe wirkrn zu lassen?
Ich bin verzweifelt.
Wer kann mir helfen?
Ich kann nicht einmal den Laufwerk C kopieren im Laufwerk D oder ihn brennen falls ich die ganze Betriebssysteme wieder zu installieren bräuchte. Ich möchte meine gespeicherte Information nicht verlieren.
Ich wohne in Bonn, an wen soll ich mich hier wenden?

Danke im Voraus für eure Hilfe

mit freundlichen Grüßen
2639.png

Boris

A

Anni

Guest
Re: Wiederherstellungspunkt erfolglos

Hallo Boris,
wenn du deinen Rechner nicht zurückstellen kannst, dann hast du wohl ein grösseres Problem...
Was ist das für ein Rechner? Hast du ihn vielleicht mit einer vorinstallierten Version von XP gekauft? Wenn ja: ist noch garantie drauf? im Handbuch für solche PC´s ist immer eine Hotline angegeben....
Wenn du das Betriebssystem selbst installiert hast, also keine Garantie drauf ist, würde ich dir zum format c: raten.... auch wenn dann nun viele Dateien und Informationen verlorengehen.... das ist ärgerlich, aber leider manchmal nicht zu vermeiden...

LG
Anni

B

BorisPeru

Guest

Hallo Anni,

es geht um einen Rechner, der ich vor 2 Jahre bei ALDI kaufte, und mit den XP Betriebssysteme bereits installiert kam.

Walter-Buergin

Well-known member

Hast Du schon probiert mit F8 im abgesicherten Modus das WIN zu starten, Du musst kurz vor dem WIN Logo F8 drücken vielleicht kannst Du dann die Wiederherstellung starten.
Die Wiederherstellung erreicht Du über Start dann Programme dann Zubehör dann Systemprogramme und dann Systemwiederherstellung.

Gruss Walter

:eek:

[Editiert am 9/1/2004 von Walter-Buergin]

F

FunTigger

Guest

hallo

wenn alle stricke reissen sollten dann würde ich XP einfach drüber installieren da bleiben alle daten vor handen man muß halt nur dann auch wieder alle progs neu installieren weil die nich mehr funzen ..... aber ich denke wichtig is doch das die daten da bleiben und wenn alles wieder funzt mal ne datensicherung auf cd brennen geht wunderbar mit driveimage
263a.png

mfg
funtigger

D

Deibelchen

Guest

Hallo Boris,

ich bin just wieder da und werde mal versuchen dir zu helfen:

Einige Tipps hast du ja schon erhalten...Wenn du Pech hast,wurde dein XP ohne wiederherstellungs Konsole installiert,dann sind alle bemühungen umsonst.Nimm dir eine Startdiskette WIN98,lege sie ins Disklaufwerk und fahre den Rechner hoch.Dann geht er seine Config durch,bis du das hier siehst: " A:\ blinkender Cursor ".
gebe hier ein: fdisk

Da ich annehme das im NTFS Format aufgespielt wurde,gehst du auf logische Laufwerke löschen,dann option 4 NICHT DOS-PArtion löschen und bestätigst.
Nun gehst du vor,wie ich in der Anleitung zum FDSIK geschrieben habe:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.Wenn du es gelöscht hast,erstelle das logische Laufwerkneu (Das ist dein MS-DOS).
dann starte den Rechner neu mit Diskette DRIN.Wenn du dann wieder die eingabeaufforderung A:\ hast,gibst du ein: format c:

Nun kommen die Aufforderungen wie in meiner Anleitung
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Gehe sie langsam durch und mach einfach,was der PC dir sagt.Wenn du dies fertig hast,lege eine XP CD ein und installiere es neu.Durch das erneute Aufspielen,hast du durch die Kernel dll wieder einen Wiederherstellungspunkt,auf dem du im Notfall immer wieder zurückgreifen kannst.

Noch etwas was ich normalerweise nicht mache,also: AUSNAHME!

wenn du nur Bahnhof verstehst: 04771887387 <---Notruf
1f609.png
.Das ist meine Nummer.Dann nehme ich mir die Zeit und mache die Schritte alle mit dir am Telefon.Scheue dich nicht,wenn es nicht geht,wir (Ani und ich) helfen gerne wenns klemmt....

LG Deibelchen (Sven)

P.S: Hast du ein Betriebsystem daheim? keine recovery cd,sondern full XP oder,oder,oder? besser ists
1f609.png

[Editiert am 9/1/2004 von Deibelchen]

B

BorisPeru

Guest

Danke Sven für deine Hilfe,

wie kann ich sicher sein dass mein XP ohne Wiederherstellungs Konsole installiert wurde. Anscheinen ist sie bei meinem XP vorhanden weil nach Klicken: Start, Programme; Zubehör und dann Systemprogramme und Wiederherstellung, erscheint das Fenster worauf steht "Komputer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen", dann befolge die Anweisungen und passiert nichts. Durch Start kann ich in nur in meine Eigene Dateien kommen so dass ich weiter meine Bewerbungen bearbeiten kann.Ich kann auch weiter brennen und ausdrucken.
Windowsprogramme funktioneren noch. Ich habe schon in die Schaltfläche : "Informationen zu Ihem PC" angeschat. Die Nummer 0477 1887387 hat keinen Vorwahl?
Viele GRü´ße und bis bald

Boris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben