Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

studio33

Guest
Hi,

hoffe hier kann mir einer helfen
2639.png

Folgendes, ich habe mir wohl meine ntoskrnl.exe zerschossen. Um diese wieder neu aufzuspielen, muss ich ja in die Wiederherstellungskonsole.
Da ich diese vorher nicht installiert hab muss ich also mit der XP CD Booten, funktioniert auch.
Dann, wenn ich R drücke um zur Wiederherstellungskonsole zu kommen, zeigt er mir die zwar auch an aber er zeigt mit direkt ->

C:>

D.h. es kommt keine Abfrage nach meinem Administrationskennwort.
[Hier ein Screen von der Abfrage die bei mir nicht kommt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
]

Aber da ich ein Administrationskennwort vergeben habe, muss ich das ja auch irgendwo eingeben... weil ansonsten kann ich nicht auf meine Windows Festplatte zugreifen.

Hoffe es kann irgendeiner schnell helfen, brauch den Rechner dringend für die Schule :puzz:

Danke schonmal
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Wiederherstellungskonsole -> Passwortabfrage

Hallo studio33

Sieht alles sehr umständlich aus. Boote wie im abgesicherten Modus und suche die Option
>mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten<

Es ist besser in >Systemsteuerung>System>Systemwiederherstellung>Häkchen weg, die Wiederherstellung zu aktivieren. Dein Weg mit dem R führt zum Desaster und ist meistens nur
theoretisch anwendbar.

Gruss rolfpower

S

studio33

Guest

Danke für die Antwort rolfpower,

das - mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten - hab ich schon ausprobiert, negativ, kommt auch der Fehler das ich die ntoskrnl.exe neukopieren soll.

In den abgesicherten Modus komm ich auhc nicht, ich kann Windows nicht mehr starten, kommt halt immer die Fehlermedlung das die datei beschädigt ist und ich sie neu installieren soll
2639.png
.

Vielleicht sollt ich schnell mal erklären wies dazu kam...geht relativ schnell:
Hab was am Rechner gemacht, [Bildbearbeitung] bin dann vom rechner kurz zum TV und in dem mom hat sich der Rechner neugestartet und es kam der Fehler.

A

anonymum2

Guest

Hallo studio33

Die ntoskrnl.exe ist mehrmals vorhanden und auch Bestandteil der SP's.
Allerdings vermute ich, dass Dein System infiziert ist. Mach ma bitte einen HiJackThis Log und
postehier auf die HJT-Page.

Gruss rolfpower

S

studio33

Guest

Also SP is keins drauf, nur normales Windows XP Professional auf einem Firmenrechner.

mh...soweit ich mich informiert hab, läuft das Programm nur unter Windows selber, deswegen kann ich das Programm nicht laufen lassen, da ich es erst gar nicht bis "ins" Windows schaffe, er meckert halt vorher immer ich soll die Datei neuinstallieren. Und wenn ich Escape drücke startet der Rechner neu und die Meldung kommt wieder.
Auch im abgesicherten Modus etc.

Danke schonmal für die Hilfe
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben