Wie behebe ich App-Abstürze in Windows 11?

Jony

Member
Warum stürzt meine App in Windows 11 ab?

Ich habe ein Problem mit einer App in Windows 11, die ständig abstürzt oder nicht startet. Die App war vorher problemlos installiert und funktionierte einwandfrei, aber plötzlich tritt dieser Fehler auf. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Die App über die EinstellungenAppsInstallierte Apps repariert und zurückgesetzt
    • Die EreignisanzeigeWindows-ProtokolleAnwendung überprüft, um Fehlerdetails zu finden
    • Ein neues Benutzerprofil erstellt, um zu testen, ob das Problem nur bei einem bestimmten Benutzer auftritt

Trotz dieser Schritte konnte ich das Problem nicht lösen.
Code:
Error 0x00000001
ist der Fehlercode, der immer wieder angezeigt wird. Ich bitte um Hilfe, um dieses Problem zu lösen und die App wieder ordnungsgemäß zu verwenden. Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?

Um das Problem mit der abstürzenden App in Windows 11 zu lösen, sollten Sie einige weitere Schritte unternehmen. Zunächst ist es wichtig, den Fehlercode 0x00000001 zu verstehen, der oft mit Treiber- oder Systemproblemen zusammenhängt.

Ein möglicher Ansatz ist, die Treiber auf dem System zu überprüfen und zu aktualisieren. Öffnen Sie dazu die Geräte-Manager-Konsole, indem Sie die Windows-Taste + X drücken und "Geräte-Manager" auswählen. Suchen Sie nach Geräten mit einem Ausrufezeichen oder einem Fragezeichen, was auf Probleme hinweist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Geräte und wählen Sie "Treiber aktualisieren", um nach Updates zu suchen.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren. Öffnen Sie die Kommandozeile als Administrator (Windows-Taste + X, dann "Kommandozeile (Admin)") und geben Sie den Befehl `sfc /scannow` ein. Dieser Befehl scannt die Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Dateien durch korrekte Versionen.

Wenn die App spezifische Anforderungen an die Hardware oder bestimmte Bibliotheken hat, sollten Sie auch diese Aspekte überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hardware die Mindestanforderungen der App erfüllt und alle erforderlichen Bibliotheken oder Frameworks installiert sind.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, die App in der Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicken Sie auf die Ausführungsdatei der App, wählen Sie "Eigenschaften", gehen Sie zum Reiter "Kompatibilität" und aktivieren Sie die Option "Für diesen Programm die Kompatibilitätsmodus verwenden". Versuchen Sie dann, die App erneut zu starten.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei einem dieser Schritte benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben