Hallo!
Ich möchte mein "System", falls man die alte Kiste so nennen kann, etwas sicherer machen.
Ich habe einen AMD 1GHz mit XP Home. SP 2 ist installiert.
Weiterhin habe ich
- Ad-Aware SE Personal
- Spybot Search and Destroy
- CW Shredder
und
-Hijack This
installiert.
Zur "Systemoptimierung" nutze ich AusLogics Boost Speed und Everest Home.
Jetzt habe ich hier verschiedene Firewalls und VirenScanner wie sygate PF 5.5, McAfee PF, AntiVir 7 etc. zur Verfügung.
Kann mir da vielleicht einer, der mehr Ahnung hat als ich, einen Tipp geben, welches Programm von denen am sinnvollsten ist?
Tägliche Updates sind natürlich selbstverständlich!
Weiterhin habe ich auf Anraten einer Zeitschrift beim XP-Security-Center die automatischen Updates eingeschaltet. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war... Was meint Ihr?
Für Eure Hilfe bereits jetzt "VIELEN DANK!!!"
Ich möchte mein "System", falls man die alte Kiste so nennen kann, etwas sicherer machen.
Ich habe einen AMD 1GHz mit XP Home. SP 2 ist installiert.
Weiterhin habe ich
- Ad-Aware SE Personal
- Spybot Search and Destroy
- CW Shredder
und
-Hijack This
installiert.
Zur "Systemoptimierung" nutze ich AusLogics Boost Speed und Everest Home.
Jetzt habe ich hier verschiedene Firewalls und VirenScanner wie sygate PF 5.5, McAfee PF, AntiVir 7 etc. zur Verfügung.
Kann mir da vielleicht einer, der mehr Ahnung hat als ich, einen Tipp geben, welches Programm von denen am sinnvollsten ist?
Tägliche Updates sind natürlich selbstverständlich!
Weiterhin habe ich auf Anraten einer Zeitschrift beim XP-Security-Center die automatischen Updates eingeschaltet. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war... Was meint Ihr?
Für Eure Hilfe bereits jetzt "VIELEN DANK!!!"