Ich habe mich entschieden, BitLocker in Windows 11 zu aktivieren, um meine Daten zu schützen. Leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe die Anweisungen in der Systemsteuerung und den Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit befolgt, aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen.
Ich habe bereits den Wiederherstellungsschlüssel gespeichert, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies korrekt war.
Kann jemand mir bitte helfen, warum BitLocker nicht funktioniert und wie ich es richtig einrichten kann? Ich bin besorgt, dass meine Daten nicht ausreichend geschützt sind.
Ich habe bereits den Wiederherstellungsschlüssel gespeichert, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies korrekt war.
- Ich habe BitLocker in der Systemsteuerung aktiviert
- Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel auf einem USB-Stick gespeichert
- Ich habe mich vergewissert, dass mein Gerät die notwendigen Voraussetzungen für BitLocker erfüllt
Code:
Fehlermeldung: "BitLocker kann nicht aktiviert werden, da das Gerät nicht kompatibel ist"
Kann jemand mir bitte helfen, warum BitLocker nicht funktioniert und wie ich es richtig einrichten kann? Ich bin besorgt, dass meine Daten nicht ausreichend geschützt sind.