Also da das Thema jetzt eigentlich ziemlich aktiell ist wollte ich mal Fragen das ihr von dieser Regelung haltet.
Ich persönlich halte sie für großen Blödsinn da man nicht durch diese Spiele zum Amokläufer wird. Man wird dazu, weil man den Lebensstress nicht mehr aushällt (siehe Emsdetten). Zu diesem Thema habe ich folgenden
Beispiele:
Investition in besser Schulungen von Lehrern um sowas zu vermeiden (natürlich fehlt hier das Geld wer hätte das gedacht??)
Mal gucken wie ein 18Jähriger mal einfach so an Waffen wie Schrotflinten etc. kommt (Daran hat auch niemand einen Gedanken verloren da ist wieder CS dran schuld!)
Mal andere Spiele angucken und nicht alles auf CS schieben. Gibt durchaus brutalere Games als CS z.B. FEAR, Resident Evil, Quake, Unreal, etc.
Eure Meinung?!
Ich persönlich halte sie für großen Blödsinn da man nicht durch diese Spiele zum Amokläufer wird. Man wird dazu, weil man den Lebensstress nicht mehr aushällt (siehe Emsdetten). Zu diesem Thema habe ich folgenden
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
gefunden und muss sagen das diese Seite eine einzige Lachnummer für mich ist. Ich bin zwar selber CS Spieler (und deren Meinung nach auch ein potentieller Amokläufer (wie min. 2Mio. In deutschland auch)) dennoch kann ich gut leben habe gute Noten etc. So wie ich sind in der Regel alle CS Spieler nur was wir leider gesehen haben gibt es keine Regel ohne Ausnahme. Und ich muss sagen das ich die oben verlinkte Seite einfach nur für Ablenkung von den wahren Fakten halte: Nämlich das die Lehrer und Pädagogen in Emsdetten einfach versagt haben was die Erziehung von Schülern angeht. Und ich finde man sollte das jetzt nicht auf die Spiele schieben sondern andere Ansätze suchen. Beispiele:
Investition in besser Schulungen von Lehrern um sowas zu vermeiden (natürlich fehlt hier das Geld wer hätte das gedacht??)
Mal gucken wie ein 18Jähriger mal einfach so an Waffen wie Schrotflinten etc. kommt (Daran hat auch niemand einen Gedanken verloren da ist wieder CS dran schuld!)
Mal andere Spiele angucken und nicht alles auf CS schieben. Gibt durchaus brutalere Games als CS z.B. FEAR, Resident Evil, Quake, Unreal, etc.
Eure Meinung?!