Hi zusammen!
mein problem ist, dass ich einen usb-hub habe (genau den:
), der nicht funktioniert.
soweit so gut: früher ging er, soweit ich mich entsinnen kann (lange nicht mehr benützt).
heute hab ich ihn wieder ausgepackt um zwei usb-geräte (logischerweise) daran anzuschließen. als ich das gemacht habe, hat sich nichts getan, nur der linke "quadratische" anschluss (stromzufuhr) wurde ROT. wenn ich jetzt an die nebenslots ein usb-gerät anstecke, wirds vom pc nicht erkannt, was er dann auch sagt: "usb-gerät konnte nicht erkannt/identifiziert werden" (irgendwas in der art).
voraussetzungen, die ich (denk ich) richtig erfüllt habe:
stromkabel angeschlossen (in denlinken "quadratischen" anschluss auf dem bild) und usb-kabel angeschlossen (pc <--> hub) (also das hauptkabel, nicht die "unterkabel", das rechte der "quadratischen" anschlüsse (sin ja nur 2))
ich würde jetzt gerne von euch wissen, was da schief gelaufen sein könnte
ich kann leider das handbuch nimmer finden
danke für eure tatkräftige mitarbeit im voraus
thx jörg
mein problem ist, dass ich einen usb-hub habe (genau den:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
), der nicht funktioniert.
soweit so gut: früher ging er, soweit ich mich entsinnen kann (lange nicht mehr benützt).
heute hab ich ihn wieder ausgepackt um zwei usb-geräte (logischerweise) daran anzuschließen. als ich das gemacht habe, hat sich nichts getan, nur der linke "quadratische" anschluss (stromzufuhr) wurde ROT. wenn ich jetzt an die nebenslots ein usb-gerät anstecke, wirds vom pc nicht erkannt, was er dann auch sagt: "usb-gerät konnte nicht erkannt/identifiziert werden" (irgendwas in der art).
voraussetzungen, die ich (denk ich) richtig erfüllt habe:
stromkabel angeschlossen (in denlinken "quadratischen" anschluss auf dem bild) und usb-kabel angeschlossen (pc <--> hub) (also das hauptkabel, nicht die "unterkabel", das rechte der "quadratischen" anschlüsse (sin ja nur 2))
ich würde jetzt gerne von euch wissen, was da schief gelaufen sein könnte
ich kann leider das handbuch nimmer finden
danke für eure tatkräftige mitarbeit im voraus
thx jörg