Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hi zusammen!
mein problem ist, dass ich einen usb-hub habe (genau den:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

), der nicht funktioniert.
soweit so gut: früher ging er, soweit ich mich entsinnen kann (lange nicht mehr benützt).
heute hab ich ihn wieder ausgepackt um zwei usb-geräte (logischerweise) daran anzuschließen. als ich das gemacht habe, hat sich nichts getan, nur der linke "quadratische" anschluss (stromzufuhr) wurde ROT. wenn ich jetzt an die nebenslots ein usb-gerät anstecke, wirds vom pc nicht erkannt, was er dann auch sagt: "usb-gerät konnte nicht erkannt/identifiziert werden" (irgendwas in der art).
voraussetzungen, die ich (denk ich) richtig erfüllt habe:
stromkabel angeschlossen (in denlinken "quadratischen" anschluss auf dem bild) und usb-kabel angeschlossen (pc <--> hub) (also das hauptkabel, nicht die "unterkabel", das rechte der "quadratischen" anschlüsse (sin ja nur 2))
ich würde jetzt gerne von euch wissen, was da schief gelaufen sein könnte
ich kann leider das handbuch nimmer finden
danke für eure tatkräftige mitarbeit im voraus
thx jörg

joerggg

Well-known member
Re: USB-Hub funzt nicht

Hi!
Könnt ihr mir bitte helfen, bin am Verzweifeln!
Wenn irgendwas nich klar is, dann fragt einfach!
Thx
Jörg
PS: HEEEELLLPPPP!!!

B

benziner

Guest

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du?
Bei W2k und XP:
Netzgerät anschließen, USB-Kabel Verbindung zum PC schaffen, Led = rot und los gehts.
Probiere vielleicht mal, den Rechner ganz auszuschalten und dann wieder hochzufahren (natürlich im komplett angeschlossenen Zustand des Hubs).

noma

Well-known member

hi

besorgt dir mal uf der herstellerpage von deinen mainboard den aktuellen USB treiber und installier den....

ein usb-hub brauch normalerweise keinerlei installation nda das signal einfach weitergeschleift wird...

schau auch mal nach ob im gerätemanager ein gelbes "?" vorhanden ist... (rechtsklick arbeitsplatz --> eigenschaften --> hardware --> gerätemanager)

Greedz Noma

joerggg

Well-known member

hallo erstmal!
danke, dass ihr so schnell auf meine bitte/frage reagiert habt, super!
spacer.png

ich hab schon davor das mit dem gerätemanager getestet, da steht ganz normal "USB 2.0 Root Hub", keine spur eines gelben farbtones
spacer.png
spacer.png

hab windows xp home edition sp2.
ich werd mal eure tipps durchtesten, wenn ich mehr weiß, dann meld mich mich.
das hier nur so zur info
thx bis dann
jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben