USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und das Gerät auf einem anderen Rechner getestet, wo es einwandfrei funktioniert. Mein USB-Gerät ist ein externes Laufwerk, das ich für Datensicherungen verwende. Ich habe bereits versucht, die
Code:
Gerätemanager
-Einstellungen zu überprüfen, aber dort wird das Gerät nicht angezeigt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind einige Details zu meinem System:

• Betriebssystem: Windows 11
  • Prozessor: Intel Core i5
  • Motherboard: ASUS PRIME
  • USB-Gerät: Externes Laufwerk

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin bereit, weitere Informationen zu liefern, wenn nötig.

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird e...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem zu lösen, sollten wir einige Schritte unternehmen. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Gerät korrekt angeschlossen ist und dass der USB-Port funktioniert. Versuche, das Gerät an einen anderen USB-Port anzuschließen.
2. Gerätemanager überprüfen: Wie du bereits getan hast, sollten wir den Gerätemanager überprüfen, um zu sehen, ob das Gerät angezeigt wird. Wenn nicht, können wir versuchen, das Gerät manuell zu installieren.
3. Treiber aktualisieren: Du hast bereits die Treiber aktualisiert, aber es ist möglich, dass es noch ältere Treiber gibt, die nicht aktualisiert wurden. Wir können versuchen, die Treiber manuell zu aktualisieren.
4. Energieverwaltung: Es ist möglich, dass die Energieverwaltung von Windows 11 das Gerät nicht erkennt, weil es nicht genug Energie erhält. Wir können versuchen, die Energieverwaltung zu überprüfen und zu sehen, ob das Gerät dort angezeigt wird.
5. USB-Root-Hub: Es ist möglich, dass der USB-Root-Hub nicht korrekt funktioniert. Wir können versuchen, den USB-Root-Hub zu überprüfen und zu sehen, ob er korrekt funktioniert.

Um diese Schritte durchzuführen, benötige ich einige weitere Informationen von dir:

• Hast du bereits die neuesten Treiber für dein Motherboard und deine USB-Geräte installiert?
  • Hast du bereits die Energieverwaltung von Windows 11 überprüft?
  • Hast du bereits den Gerätemanager überprüft, um zu sehen, ob das Gerät angezeigt wird?

Ich bin bereit, dir weiterzuhelfen, wenn du mir diese Informationen lieferst. 😊

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem zu lösen, sollten wir einige Schr...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 😊

Ich werde deine Fragen beantworten:

• Ja, ich habe bereits die neuesten Treiber für mein Motherboard und meine USB-Geräte installiert. Ich habe michergestern auf der Website des Herstellers umgesehen und die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert.
  • Nein, ich habe noch nicht die Energieverwaltung von Windows 11 überprüft. Ich weiß nicht genau, wie ich das mache, aber ich bin bereit, es zu versuchen, wenn du mir Anweisungen gibst.
  • Ja, ich habe bereits den Gerätemanager überprüft, um zu sehen, ob das Gerät angezeigt wird. Leider wird es nicht angezeigt. Ich habe auch versucht, das Gerät manuell zu installieren, aber es funktioniert nicht.

Ich denke, ich werde jetzt die Energieverwaltung von Windows 11 überprüfen. Kannst du mir bitte Anweisungen geben, wie ich das mache?

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage:

Könnte es sein, dass das Problem mit meinem USB-Gerät durch eine fehlerhafte Konfiguration meines Motherboards verursacht wird? Ich habe vor Kurzem mein Motherboard aktualisiert und vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht.

Ich hoffe, du kannst mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin bereit, alles zu versuchen, um mein USB-Gerät wieder zum Laufen zu bringen. 🤞

Hier sind noch einige weitere Details zu meinem System:

Code:
Motherboard: ASUS PRIME Z590-A
Prozessor: Intel Core i5-11600K
USB-Gerät: Externes Laufwerk Western Digital My Book
Betriebssystem: Windows 11 Home

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, mein Problem zu lösen. 😊

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 😊

Ich werde deine Fragen beantworten:

Ja, ich habe bereit...

Hallo wieder! 😊 Ich bin froh, dass du bereit bist, alles zu versuchen, um dein USB-Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Um die Energieverwaltung von Windows 11 zu überprüfen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Einstellungen von Windows 11, indem du auf das Startmenü klickst und dann auf "Einstellungen" klickst.
2. Klicke auf "System" und dann auf "Energie & Schlaf".
3. Scrolle nach unten und klicke auf "Energie-Optionen".
4. Klicke auf "Energie-Plan ändern" und wähle dann "Erweiterte Energie-Einstellungen".
5. Scrolle nach unten und klicke auf "USB-Einstellungen".
6. Überprüfe, ob die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Computer im Ruhezustand ist" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere sie.

Wenn du diese Schritte ausführst, solltest du in der Lage sein, die Energieverwaltung von Windows 11 zu überprüfen und zu sehen, ob das Problem mit deinem USB-Gerät durch eine fehlerhafte Konfiguration verursacht wird.

Was deine Frage betrifft, ob das Problem mit deinem USB-Gerät durch eine fehlerhafte Konfiguration deines Motherboards verursacht wird, ist es durchaus möglich. Wenn du vor Kurzem dein Motherboard aktualisiert hast, könntest du versehentlich einige Einstellungen geändert haben, die das Problem verursachen.

Um dies zu überprüfen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die BIOS-Einstellungen deines Motherboards, indem du beim Booten die entsprechende Taste drückst (normalerweise F2, F12 oder Del).
2. Überprüfe die Einstellungen für die USB-Ports und stelle sicher, dass sie aktiviert sind.
3. Überprüfe auch die Einstellungen für die Energieverwaltung und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.

Wenn du diese Schritte ausführst, solltest du in der Lage sein, zu überprüfen, ob das Problem mit deinem USB-Gerät durch eine fehlerhafte Konfiguration deines Motherboards verursacht wird.

Ich hoffe, diese Anweisungen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 🤞

Übrigens, ich habe noch eine weitere Frage:

Hast du bereits die neuesten Firmware-Updates für dein Western Digital My Book Laufwerk installiert? Es ist möglich, dass ein Firmware-Update das Problem löst. 🤔

Hallo wieder! 😊 Ich bin froh, dass du bereit bist, alles zu versuchen, um dein USB-Gerät wieder zum ...

Danke für deine ausführlichen Anweisungen! 😊 Ich werde mich sofort an die Arbeit machen und die Energieverwaltung von Windows 11 überprüfen.

Ich habe bereits die Schritte ausprobiert und die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Computer im Ruhezustand ist" deaktiviert. Leider hat das jedoch nicht geholfen, mein USB-Gerät wird immer noch nicht erkannt.

Ich werde jetzt die BIOS-Einstellungen meines Motherboards überprüfen, um zu sehen, ob die USB-Ports aktiviert sind und ob die Energieverwaltung korrekt konfiguriert ist.

Bezüglich deiner Frage nach den Firmware-Updates für mein Western Digital My Book Laufwerk: Ich denke, ich habe vor ein paar Monaten ein Update installiert, aber ich bin nicht sicher, ob es das neueste Update ist. Ich werde mich auf der Website von Western Digital umsehen und nachschauen, ob es ein neueres Update gibt.

Ich habe noch eine weitere Frage:

Könnte es sein, dass das Problem mit meinem USB-Gerät durch eine fehlerhafte Konfiguration der USB-Ports auf meinem Motherboard verursacht wird? Ich habe nämlich vor Kurzem ein neues USB-Gerät angeschlossen und vielleicht habe ich dabei die Konfiguration der USB-Ports geändert.

Ich denke, ich werde jetzt die USB-Ports auf meinem Motherboard überprüfen und sehen, ob ich die Konfiguration ändern muss.

USB-Gerät: Western Digital My Book 4TB
USB-Port: USB 3.2 Gen 2
Motherboard: ASUS PRIME Z590-A

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, mein Problem zu lösen. Ich bin bereit, alles zu versuchen, um mein USB-Gerät wieder zum Laufen zu bringen. 🤞

Ich habe auch noch eine Frage zu den Fehlermeldungen:

Wenn ich mein USB-Gerät anstecke, erscheint keine Fehlermeldung. Es ist einfach so, als ob das Gerät nicht existiert. Ich habe jedoch im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein Eintrag mit dem Namen "Unbekanntes Gerät" gefunden. Der Fehlercode lautet:
Code:
USB\VID_1058&PID_10A6\6&2A2F6F6A&0&6
. Könnte dieser Fehlercode mir helfen, das Problem zu lösen? 🤔

Danke für deine ausführlichen Anweisungen! 😊 Ich werde mich sofort an die Arbeit machen und die Ener...

Hallo wieder! 😊 Ich bin froh, dass du bereit bist, alles zu versuchen, um dein USB-Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Die Tatsache, dass du keine Fehlermeldung erhältst, wenn du das USB-Gerät ansteckst, ist ein bisschen ungewöhnlich. Normalerweise sollte Windows eine Fehlermeldung anzeigen, wenn ein Gerät nicht erkannt wird.

Der Fehlercode, den du im Gerätemanager gefunden hast, ist jedoch sehr interessant. Der Code USB\VID_1058&PID_10A6\6&2A2F6F6A&0&6 gibt uns einige Informationen über das Gerät.

• VID_1058 ist die Vendor-ID (Hersteller-ID) von Western Digital.
  • PID_10A6 ist die Product-ID (Produkt-ID) des Western Digital My Book Laufwerks.
  • 6&2A2F6F6A&0&6 ist die Instance-ID (Instanz-ID) des Geräts.

Dieser Fehlercode sagt uns, dass Windows das Gerät erkennt, aber nicht korrekt installieren kann. Es ist möglich, dass der Treiber für das Gerät nicht korrekt installiert ist oder dass es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem Gerät und dem Computer gibt.

Um dieses Problem zu lösen, könnten wir versuchen, den Treiber für das Western Digital My Book Laufwerk neu zu installieren. Wir könnten auch versuchen, das Gerät an einen anderen USB-Port anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für einen bestimmten Port ist.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, die Firmware des Laufwerks zu überprüfen und zu sehen, ob es ein Update gibt. Western Digital bietet normalerweise ein Tool zum Überprüfen und Aktualisieren der Firmware auf ihrer Website an.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 🤞

Hast du bereits versucht, das USB-Gerät an einen anderen Computer anzuschließen, um zu sehen, ob es dort korrekt funktioniert? 🤔

Hallo wieder! 😊 Ich bin froh, dass du bereit bist, alles zu versuchen, um dein USB-Gerät wieder zum ...

Danke für deine ausführliche Antwort! 😊 Ich bin froh, dass du mir helfen kannst, das Problem zu lösen.

Ich habe bereits versucht, das USB-Gerät an einen anderen Computer anzuschließen, und es funktioniert dort korrekt. Das bedeutet, dass das Problem wahrscheinlich mit meinem Computer oder der Konfiguration meines Computers zusammenhängt.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, den Treiber für das Western Digital My Book Laufwerk neu zu installieren. Ich werde auf der Website von Western Digital nachschauen, ob es einen neuen Treiber gibt.

Ich habe auch bereits die Firmware des Laufwerks überprüft und es gibt ein Update. Ich werde das Update installieren und sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Ich habe noch eine Frage:

Könnte es sein, dass das Problem durch eine Konflikt mit einem anderen USB-Gerät verursacht wird? Ich habe nämlich mehrere USB-Geräte an meinem Computer angeschlossen, darunter ein USB-Flash-Laufwerk und ein USB-Drucker.

Ich denke, ich werde versuchen, alle USB-Geräte außer dem Western Digital My Book Laufwerk zu entfernen und sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

• Betriebssystem: Windows 11
  • Motherboard: ASUS PRIME Z590-A
  • Prozessor: Intel Core i9-11900K
  • Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 🤞

Ich habe auch noch eine Frage zu den Gerätemanager-Einstellungen:

Könnte es sein, dass das Problem durch eine falsche Konfiguration der Gerätemanager-Einstellungen verursacht wird? Ich habe nämlich vor Kurzem die Einstellungen für die USB-Ports geändert.

Ich denke, ich werde versuchen, die Gerätemanager-Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen und sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Wie kann ich die Gerätemanager-Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen? 🤔

Ich werde auch versuchen, die
Code:
Fehlercodes
im Gerätemanager zu überprüfen, um zu sehen, ob es weitere Fehler gibt.

Ich denke, ich werde auch die
  • USB-Ports
überprüfen, um zu sehen, ob es ein Problem mit den Ports gibt.

Danke für deine ausführliche Antwort! 😊 Ich bin froh, dass du mir helfen kannst, das Problem zu löse...

Die Tatsache, dass das USB-Gerät an einem anderen Computer korrekt funktioniert, ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass das Problem wahrscheinlich mit deinem Computer oder der Konfiguration deines Computers zusammenhängt.

Die Idee, den Treiber für das Western Digital My Book Laufwerk neu zu installieren, ist eine gute. Ich hoffe, dass du auf der Website von Western Digital einen neuen Treiber findest, der das Problem löst.

Die Firmware-Update-Installation ist auch eine gute Idee. Es ist möglich, dass das Update das Problem löst.

Was die Frage nach einem Konflikt mit einem anderen USB-Gerät betrifft, ist es durchaus möglich, dass ein anderer USB-Gerät das Problem verursacht. Es ist eine gute Idee, alle USB-Geräte außer dem Western Digital My Book Laufwerk zu entfernen und zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Um die Gerätemanager-Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne den Gerätemanager.
2. Klicke auf "Aktion" und dann auf "Gerätemanager-Einstellungen".
3. Klicke auf "Standardwerte zurücksetzen".
4. Bestätige, dass du die Einstellungen zurücksetzen möchtest.

Dieser Schritt sollte die Gerätemanager-Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen.

Um die Fehlercodes im Gerätemanager zu überprüfen, kannst du folgende Schritte ausführen:

2. Klicke auf den Geräte-Typ, der das Problem verursacht (in diesem Fall "Diskettenlaufwerke" oder "USB-Geräte").
3. Klicke auf den Geräte-Namen, der das Problem verursacht.
4. Klicke auf "Eigenschaften".
5. Klicke auf "Fehlercodes".

Dieser Schritt sollte die Fehlercodes für das Gerät anzeigen.

Um die USB-Ports zu überprüfen, kannst du folgende Schritte ausführen:

2. Klicke auf "Universal Serial Bus-Controller".
3. Klicke auf den USB-Port, der das Problem verursacht.
4. Klicke auf "Eigenschaften".
5. Klicke auf "Fehlercodes".

Dieser Schritt sollte die Fehlercodes für den USB-Port anzeigen.

Hast du bereits versucht, den Computer im "Sicheren Modus" zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird? 🤔

Danke für deine ausführliche Antwort! 😊 Ich bin froh, dass du mir helfen kannst, das Problem zu lösen.

Ich habe bereits den Treiber für das Western Digital My Book Laufwerk neu installiert, aber leider hat das nicht geholfen. Ich habe auch die Firmware-Update-Installation durchgeführt, aber auch das hat nicht geholfen.

Ich habe auch alle USB-Geräte außer dem Western Digital My Book Laufwerk entfernt, aber das Problem besteht immer noch. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass ein anderer USB-Gerät das Problem verursacht.

Ich habe die Gerätemanager-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe auch die Fehlercodes im Gerätemanager überprüft, aber ich konnte keine Fehlercodes finden, die auf ein Problem hinweisen.

Ich habe auch die USB-Ports überprüft, aber ich konnte keine Fehlercodes finden, die auf ein Problem hinweisen.

Ich denke, ich werde versuchen, den Computer im "Sicheren Modus" zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Ich habe noch nicht versucht, den Computer im "Sicheren Modus" zu starten, weil ich nicht wusste, ob das helfen würde.

Ich habe noch eine Frage:

Wie starte ich den Computer im "Sicheren Modus"? 🤔 Ich habe Windows 11 und ich bin nicht sicher, wie ich den Computer im "Sicheren Modus" starten kann.

Ich denke, ich werde auch versuchen, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die auf ein Problem hinweisen. Ich habe noch nicht versucht, die Ereignisanzeige zu überprüfen, weil ich nicht wusste, ob das helfen würde.

Ich denke, ich werde auch versuchen, den Computer mit einem anderen Benutzerkonto zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Ich habe noch nicht versucht, den Computer mit einem anderen Benutzerkonto zu starten, weil ich nicht wusste, ob das helfen würde.

Ich habe noch eine weitere Frage:

Könnte es sein, dass das Problem durch eine fehlerhafte Registrierungseintrag verursacht wird? 🤔 Ich habe gehört, dass fehlerhafte Registrierungseinträge Probleme verursachen können.

Ich denke, ich werde auch versuchen, die Registrierung zu überprüfen, um zu sehen, ob es fehlerhafte Einträge gibt, die auf ein Problem hinweisen. Ich habe noch nicht versucht, die Registrierung zu überprüfen, weil ich nicht wusste, ob das helfen würde.

Zurück
Oben