re
Hallo
Ein HD-Receiver hat einen Upscaler der Dir jede Sendung hochrechnet auf 1080I was der Digitale nicht kann. Ein Digitaler Receiver wird mit einem Scartkabel oder mit einem Komponentenkabel angeschlossen ( rot, blau, grün ) und der HD-Receiver wird mit einem HDMI Kabel angeschloßen.
Zu bemängeln ist das es leider nach wie vor wenige Sender gibt die wirklich in Full HD ausstrahlen bis auf Pay TV der Rest sendet nur in 720P was dann hochskaliert wird, und die Umschaltzeit die sich um ein minimales im Vergleich zu den Digitalen Receivern verschlechtert hat.
Hier mein Tipp was HD- Receiver angeht: Homecast 5101CI-USB wo Du eine Ext. PC Festplatte anstecken kannst. Preis ca € 200,-
Topfield TF-7700HDPVR erhätlich in 250GB, 400GB und 1 TB. Doppeltuner ( 3 Programme aufnehmen, eines anschauen ) USB Anschluß wo man sogar DIVX wiedergeben kann, 2 Commen Interface. Preis ca. €500,-
Topfield TF-7700HSCI auch mit USB zwecks ect. Festplatte und auch mit 2 Common Interface ( Mein Favorit ) Preis ca € 250,-
Pay Tv Receiver gibt es leider nicht sehr viele Lizensiertenach wie vor der Humax PDR 1000HD.
Bei Topfield hast Du aber einen sehr großen Vorteil das Du TAPS reinspielen kannst was beim Handy mit Themen gleich zu setzen ist.
Du kannst das Menü, Display etc, verwenden ( Bitte nicht gleichzusetzen mit Illegaler Software!! )
Zudem gibt es außerdem noch HD- Receiver die einen Ethernet Anschluß besitzen und auch noch W-Lan haben.
Sender soweit ich weiß: Pay TV Premiere, Anixe HD, Astra HD Plus, Arte HD früher sendete noch Sat1 und Pro 7 in HD aber die haben damit aufgehört da die Kundenfrequenz sehr schwach war.
Für alle weiteren Fragen, bitte melden da ich mit der Materie tagtäglich zu tun habe.
MFG: Pennywise