Ein Hallo ins Forum. Auch ich brauch jetzt ein wenig Hilfe.
Folgendes. Ich habe aus Platzgründen auf meiner Festplatte die Partition mit Windows 7 formatiert und den Speicherplatz mit Partition Magic 8 auf meine XP Partition umverteilt. Das Problem ist das ich beim Hochfahren jetzt immernoch die Auswahl zwischen beiden Betriebssystemen tätigen kann und nervt mich.
Ich habe schon Supersani per PN um Rat gefragt, weil er auch schon Win 7 gelöscht hat, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ausserdem bekomme ich in nem Thread vielleicht mehrere Antworten und Vorschläge.
Hier meine Boot.ini:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
Versucht hab ich schon folgendes:
1. Hab in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 gesetzt und das Häkchen auch entfernt.
Half überhauptnichts und
2. In der Reparaturkonsole hab ich es mit den Befehlen FIXMBR, FIXBOOT, BOOTCFG usw. versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Muss ich eventuell einen der Einträge löschen?
Weiss jemand einen guten Rat?
Danke schonmal im voraus. Gruss Peter.
Folgendes. Ich habe aus Platzgründen auf meiner Festplatte die Partition mit Windows 7 formatiert und den Speicherplatz mit Partition Magic 8 auf meine XP Partition umverteilt. Das Problem ist das ich beim Hochfahren jetzt immernoch die Auswahl zwischen beiden Betriebssystemen tätigen kann und nervt mich.
Ich habe schon Supersani per PN um Rat gefragt, weil er auch schon Win 7 gelöscht hat, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ausserdem bekomme ich in nem Thread vielleicht mehrere Antworten und Vorschläge.
Hier meine Boot.ini:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
Versucht hab ich schon folgendes:
1. Hab in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 0 gesetzt und das Häkchen auch entfernt.
Half überhauptnichts und
2. In der Reparaturkonsole hab ich es mit den Befehlen FIXMBR, FIXBOOT, BOOTCFG usw. versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Muss ich eventuell einen der Einträge löschen?
Weiss jemand einen guten Rat?
Danke schonmal im voraus. Gruss Peter.