Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Costacalma

Guest
Windows ME (braucht ihr die Ges. hardware?)

Seit 2 Tagen folgendes Problem
"Windows wird nun beendet" bleibt dort aber hängen, fahre ihn dann gewaltsam herunter. Nach etwa 2 Minuten fährt er von alleine wieder hoch.
Mein Panda Platinum (Antivirus,Firewall, Antihacker) aktualliesiert, zeigt alles o.k.
Cockies alle gelöscht, Defragmentierung, intensiver skandisk mit autom. Fehlerbehebung
alles o.k.
eventvwr wird nicht gefunden
im Atostart ist kein Eintrag (über suchen gefunden)
C:WindowsPCHealthHelpCtrBinaries : BRPINFO.DLL , HCAPPRES.DLL,MARSCORE.DLL,MSIONFO32.DLL,HCUPDATE.,HELPCTR
wollte da ein Häkchen beim herausnehmen
Bisher hat mein PC gut funktioniert
gestern habe ich meinen HP officejet Drucker installier, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem dadurch entstanden ist
Ansonsten läuft der PC ok
Vielen Dank

D

Dualdisk

Guest
Re: PC fährt nicht runter, PC fährt alleine hoch

Hi Costacalma,

willkommen beim Windowspower Forum.

Läuft dein PC zu Hause alleinig, oder ist er mit anderen Computern verbunden?
Ich frage deshalb ob Dein Windows ME PC als Server zu Hause läuft.
Wenn ja, dann kann es sein dass jedesmal wenn andere Computer bei dir Zuhause
"den Server" benötigen, dann wacht dein Computer auf (wakeup-Lan). In diesem Fall bei Dir eben ständig.

Schau trotzdem mal sicherheitshalber im BIOS nach, irgend etwas mit "WakeUp" deaktivieren.

Es gibt noch andere Möglichkeiten. Meld Dich mal ob es der Fall war.

Grüsse

Alpay Levent

C

Costacalma

Guest

Hallo dualdisk
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nur diesen PC.
Allerdings bin ich über LAN verbunden, d.h. ich wohne in einer touristischen Anlage und bin mit der Anlage der Rezeption verbunden.
Man versicherte mir, das Spionage nicht möglich ist, ausserdem vertraue ich auf meinen Panda Platinum.
Wo im BIOS genau muss ich da nachschauen. Sorry, bin Neuling. Wie man ins BIOS kommt weiss ich aber schon
263a.png

D

Dualdisk

Guest

Hi Costacalma,

habe vergessen vorhin zu schreiben:

Einmal als TEST probieren den PC herunterfahren ohne des LAN Kabel am Computer angeschlossen zu haben.

Menü-Punkt 'Wake on LAN' oder 'Wake Up LAN'
Genau weiss ich auch nicht, evt. unter im Bios Menü Motherboard einstellungen.
Es kommt darauf an welche BIOS 'Marke' Du verwendest.

C

Costacalma

Guest

Hallo Dualdisk.
Das Problem des Herunterfahrens ist unabhängig davon, ob ich mit oder ohne Netzverbindung arbeite.
Hab mich zu früh gefreut, ins BIOS komme ich nicht mehr.
Während des Hochfahrens drücke ich Steg Alt und Entf aber er zeigt immer wieder die Nvdia Karte aufs Neue und lässt mich nicht ins BIOS.
Was nun?
Hilfe
Danke

D

Dualdisk

Guest

Du schreibst du bist in einer touristischen Anlage und bin mit der Anlage der Rezeption verbunden.

Ist das Dein eigener PC/Notebook ? Ich hatte mal 'nen Toshiba Notebook, da kam man nur mit der F10 Taste ins Bios. Bei manchen kommt nur in BIOS mit der DEL "Löschtaste".

Hast du die Dokumentation / Anleitung für deinen PC? / Notebook ? mit dabei ?
Eventuell auf der Herstellerseite nachschauen, unter Support / Manuals etc.
Dort steht bestimmt beschrieben wie man in BIOS kommt.

Versuch mal gleich nach dem einschalten die DEL Taste , auch Löschtaste / Rücktaste genannt zu drücken. Oder die 'Entf' (entfernen) Taste.

C

Costacalma

Guest

neeeee, du süsser dualdisk, ich kam bisher immer auf diese Weise ins BIOS wie du das beschreibst, beim Starten STRG+ALT+ENTF aber da scheint nun eine Störung zu sein. Das geht nicht mehr. Wenn ich die 3 Tasten drücke, dann erscheint immer wieder das selbe Bild (Nvidia, usw) was er beim Hochfahren immer zeigt.
Ich wohne in einer tour. Anlage, weil ich hier einen kleinen Bungalow besitze, bin aber mit richtigem PC angeschlossen und nutze die ADSL-Konnection über Lan-Verbindung hoch zur Rezeption, habe also kein Modem, nur einen Router, der zur Verbindung zur zentralen Anlage dient.
Besito
Eva

Editiert am 24/9/2005 von Costacalma

D

Dualdisk

Guest

Hallo Eva aus Costa Calma,

drückst du STRG + ALT + ENTF während Windows läuft ?
Kommt dann ein NVIDIA Start Bildschirm ? Kommt nicht der Windows ME Taskmanager?
Bootet dein Computer neu , wenn du während dem Windows ME Betrieb STRG+ALT+Entf drückst?

bios_wake_on_lan.gif

Falls du doch mal ins Bios kommst, geh dort auf 'Power Management' oder ähnlich. Es ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Auch hat nicht jedes Mainboard eine 'Wake ON LAN' unterstützung, oder auch 'RESUME by LAN' genannt. Dort auf "Disabled" (deaktiviert) stellen, falls es nicht schon ist.

Habe jetzt bei mir im BIOS mehrmals geschaut, wollte hier Screenshot posten, habe aber nichts gefunden, da mein Mainboard kein Wake ON LAN unterstützt.

Auch im BIOS unserem Sony Vaio Notebook habe ich nichts gefunden.

Es kann natürlich auch sein dass ich in die falsche Richtung gehe und dass es gar nicht an der BIOS liegt. :idea: Wer weiss noch eine möglichkeit um EVA zu helfen ? :present:

Editiert am 24/9/2005 von Dualdisk

C

Costacalma

Guest

1f62d.png
Hallo Dualdisk.
Ja, beim booten halte ich strg+alt gedrückt und klopfe wütend auf ENTF, so kam ich bisher immer ins BIOS.
Während ich dies tue, wechselt die Anzeige mehrmals zwischen "Award mudolar bios V6 ooPG" und Nvidia Geforce aber ins bios komme ich trotzdem nicht. hab da wohl irgendeinen Parasiten eingefangen, den Panda nicht erkennt.
In den nächsten Tagen werde ich format c: ausführen, allerdings könnte das Probleme geben, wenn ich den boot device im bios nicht ändern kann.
besitos
Eva

A

anonymum2

Guest

Hallo Costacalma

Und wenn Du beim Booten nurdie Entf. Taste gedrückt hälst ?¿?
Weil.> Strg, Alt - Entf. ist für den Zwangsneustart vorgesehen.

gruss rolfpower

D

Dualdisk

Guest

In den nächsten Tagen werde ich format c: ausführen, allerdings könnte das Probleme geben, wenn ich den boot device im bios nicht ändern kann.

Ja dies könnte Probleme machen.

Eva, vielleicht hast du damals um ins Bios zu kommen zu erst 'Entf' , dann kurz darauf 'STRG' und 'ALT' gedrückt ?

Und heute zu erst STRG und ALT und danach erst die 'Entf' Taste ?
Versuch mal nur die 'Entf' Taste zu drücken, ohne STRG + ALT.
Ich weiss du kennst deinen PC besser als ich, aber als Testversuch mal probieren.

Windows ME bootet glaube ich noch mit MS-DOS, und zu MS-DOS Zeiten meine ich dass auch damals STRG+ALT+ENTF einen RESET/Neustart gemacht hat.

Besito = Grüsse?
Alpay

Uuuuupppsss , da hat sich meine Antwort , zusammen mit Rolfpower's Antwort zeitlich überschnitten. Aber wir beide meinen das gleiche
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Dualdisk

Mich interessiert der BIOS-Screenshot.

Kannst Du mir verraten ,wie Du den machst.? auch den vollen Screen.?

Danke
gruss rolfpower

D

Dualdisk

Guest

Hallo rolfpower,

ich weiss Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt, aber ich habe es glaube ich über die Google Bildersuche. Wenigstens habe ich es danach auf den eigenen Webspace hinterlegt und nicht direkt verlinkt.

Eigentlich habe ich meine Nikon Digitalkamera schon bereit gehabt um on Screen im Makromodus einen "ScreenShot" mit Digicam zu machen.

Schade dass es nach dem Stand der heutigen Technik (meins wissens noch nicht) es noch nicht klappt mittels der DRUCK Taste einen Screenshot des BIOS in die Zwischenablage zu setzen. Wäre echt vorteilhaft heutzutage.

Nachtrag: Habe etwas bei google.com geschaut, und folgendes gefunden: modbin
Hier der deutsch Ziff Davis Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

C

Costacalma

Guest

:redhead: Ich bin tatsächlich auf Irrwegen ins BIOS.
Habe es nun hinbekommen: Wake Uo LAN/Ring disabled
Daran scheint es also auch nicht zu liegen.
Ich bewundere trotzdem eure Kenntnisse über PC´s .
Gut dass es so helle Köpfe gibt.
Kann es an softwarekonflikten liegen?
besitos a los dos
Eva

D

Dualdisk

Guest

Ja , es kann an einem Softwarekonflikt oder aber auch an einem Hardware konflikt liegen.

Sorry Eva ich kapituliere, da es nun nicht am BIOS "Wake ON LAN" liegt.

Warte lieber auf die Ratschläge von rolfpower, heavybyte,maddin und anderen experten ab.

Besito Alpay

A

anonymum2

Guest

Hi Dualdisk

Danke für den Link. Ich kenne das ModBin. Leider ist es nur für AWARD-BIOS.
Für PHOENIX und nVIDIA scheint es nichts zu geben. Ich muss es wohl doch noch mit der CAM
machen.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben