NTLDR fehlt oder Boot from ATAPI CD - Rom ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

totti_steffi

Guest
Hallo ihr alle,...

wir sind auf dieses Forum aufmersam geworden weil wir ein echtes Problem haben... und wir hoffen mal das uns hier irgend jemand helfen kann !!!
1f609.png

Also folgendes ist passiert,...

wir wollten nem Kumpel von uns nen GROOOßEN Gefallen tun und seinen PC (1) mal Komplett entmüllen (formatieren) und dann wieder mit einem Betriebssytem bestücken... Der PC hatte schon seid längerem nen paar macken und alle möglichkeiten waren ausgeschöpft,... ausserdem waren auch schon ein paar Vieren am Werk...

Also haben wir alle wichtigen Daten gesichert und die Festplatte mehr mals formatiert... bestimmt so 10 mal (wollten auf Nummer sicher gehen....) und haben dann aber dann von unserem PC (2) aus Win XP Pro auf die Festplate instaliert, weil das CD Laufwerk von PC1 nicht funktioniert hat ... :redhead:
und ... "ich glaub jetzt kommt der schlimme Fehler" ...
die Festplatte dann wieder in dan anderen PC eingebaut und gestartet,...
Der PC hat noch einmal kurz gezuckt (weißer Balken,.. dann wurd´s dunkel...)

Jetzt haben wir die Festplatte mal wieder formatiert und wieder in PC1 eingebaut...
aber KEIN Betriebssytem lässt sich mehr instalieren,... Win XP Home nicht Pro au nich un Me au nich...
1f62d.png

wir kommen nur noch ins Bios und davon ham wir so gut wie KEINE AHNUNG...
der sagt entweder:

Verifying DMI Pool Data ............
Boot from ATAPI CD_ROM : _ oder...

NTLDR fehlt ....
Neustart ... blabla...

wir wollten doch nur lieb sein
1f62d.png

blöder MIST blöder !!!

Bitte, bitte wir brauchen schnell Hilfe !!!

PC1:

MediaMarkt PC,

Siemens
Pentium 3
1,0 GHz

Es war Win Me drauf.... das Ziel war Win XP drauf zu packen...

PC2

AMD Athlon XP 2200
2,2 GHz

Nen bisserl blöd komme ich mir ja vor hier diese Frage zum zigsten mal zu stellen,... aber ich hab gelesen und gelesen und bin einfach nicht weiter gekommen,...
haben auch nicht soooo viel Ahnung vom PC,... wie man vielleicht schon fest stellen konnte,... .... also biete machsen sie laaangsaahm,...
1f609.png

Wir danken euch schon mal für eure Hilfe !!!

Liebe Grüße

Steffi & Totti

T

totti_steffi

Guest
Re: NTLDR fehlt oder Boot from ATAPI CD - Rom ???

.... sorry fals das eventuell au noch wichtig ist,... wir haben Win XP home drauf...

DANKE !!!!
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hi totti_steffi
@.... sorry fals das eventuell au noch wichtig ist,... wir haben Win XP home drauf...

Wenn Ihr die Festplatte formatiert habt, habt Ihr garnichts drauf. So wie ich verstanden habe,
kommt diese Meldung:Boot from ATAPI CD_ROM : Hier musst Du Enter drücken (die XP-Original CD
muss natürlich im Laufwerk liegen. Danach folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Schwierigkeiten auftreten, dann wieder hier melden.

Gruss rolfpower

T

totti_steffi

Guest

Hallöchen,

dickes DANKE für Deine antwort, leider passiert nischt´s,... absolut gar nischt´s,... wir haben 2 Laufwerke un in beiden gaiht nischts...

im oberen Laufwerk (DVD Laufwerk) kommt "Boot from ATAPI CD-Rom :"
im unteren (Brenner kein DVD Brenner) kommt: "Boot from ATAPI CD-Rom : Failure ...
NTLDR fehlt ... Neustart blabla...

Im Bios habe ich die Boot reihenfolge:

first Boot: CD - Rom
second Boot: Floppy
Third Boot: HDD-0

wenn ich das so einstelle:

first Boot: HDD-0
second Boot: Floppy
third Boot: CD-Rom ....... (so war es eingestellt bis wir gefummelt haben...)

kommt nur NTLDR fehlt...
Neustart bla...

Bitte, bitte,... wir zählen auf EUCH !!!
1f609.png

C

chris7ian

Guest

hast du eine diskette im PC????

lg

christian

A

anonymum2

Guest

Hi totti_steffi

Die Bootreihenfolge CDROM,HDD 0,LS120 MUSS eingehalten werden,sonst weiss keine CD wo die Festplatte ist und da sollen ja die Daten drauf. Achte drauf,dass das DVD- Laufwerk die ROM erkennt,weil das Betriebssystem sich auf einer CDROM befindet und nicht auf einer DVD.

Gruss rolfpower

T

totti_steffi

Guest

Hallo ihr lieben,...

DANKE erst mal für Eure Hilfe,... aber leider klappt immer noch nichts...

bin für weitere vorschläge sehr dankbar !!! Danke

P.S.: wir haben keine Diskette im Laufwerk.... kann man das nicht irgendwie einstellen das vom brenner gebootet wird und nicht vom Brenner ???

Liebe Grüße

Steffi & Totti

T

totti_steffi

Guest

Danke,... aber da hab ich schon geguckt,... leider auch ohne Erfolg...

wird wohl ne längere Geschichte...
2639.png

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar...

U

ugashaka

Guest

hallo ihr beiden

als ich hatte bei einer freundin das gleiche problem, zusätztlich noch das kein diskettenlaufwerk vorhanden ist

ich würd mal eines einbauen und dann versuchen mit einer bootdiskette zu starten, sobald ihr über diese ntldr fehler drüberkommts, und setup von der winxp cd starten könnt, solltet ihr gerettet sein

=> ev. die anderen NTLDR threads nochmal durchlesen und schauen ob was auf euch zutrifft und die dort angegebenn lösungen probieren

T

totti_steffi

Guest

Hallo ihr lieben,...

ne Bootdiskette ham wir leider nicht,.. wo bekommen wir eine her ? kann man die nicht irgendwo runter laden ?

Danke nochmal und natürlich liebe Grüße

Steffi & Totti

A

AndreasGrell

Guest

Hallo, Freunde!

Also, versteh ich das richtig: Ihr habt Windows XP auf nem Athlon installiert, dann die Festplatte ausgebaut und diese in einen Pentium III montiert?
Kein Wunder, dass das nicht gehen kann: Das ist doch ne ganz andere Hardware! Das Problem dürfte daher rühren, dass euer Pentium ganz andere Treiber benötigt als der Athlon.
Ich würde die Platte im Pentium-Computer lassen und sie mit einer Linux-Live-Version (Knoppix oder Kanotix - beides zum kostenlosen Download oder aber für 3 bis 5 Euro bei diversen Web-Shops erhältlich) oder mithilfe von FreeBSD (ebenfalls kostenloser Download oder auch in Web-Shop für 3 bis 5 Euro) formatieren. Hier am besten vfat/fat32 (ist das Dateisystem von bspw. Windows 98 oder ME, etc., und XP erkennt es ohne Probleme, ja, ihr könntet XP sogar mit vfat installieren. Eine Einschränkung wäre hier nur die Dateigröße: NTFS erlaubt viel größere Dateien als vfat/fat32 - aber keine Angst: Nachher solltet ihr bei der Installation von WinXP in der Lage sein, NTFS auf der Platte anzulegen, dabei aber beachten, dass die Hardware-Anforderungen (ab 512MB RAM) für XP weit höher liegen als die von ME.)
Wenn euch das Formatieren gelungen ist, schnell XP draufspielen und bei Erfolg posten. Aber bitte nicht die Festplatte von einem Computer in den anderen transferieren. Das bringt nicht gerade viel - es sei denn, ihr habt identische Hardware vorliegen!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Andreas

PS: Ich benutze Windows XP (Home) und SuSE 9.2 Pro auf unserem AMD64 (Athlon) nebeneinander und möchte auf keines von beiden verzichten, denn beide sind sehr gute Betriebssysteme.

[Editiert am 11/11/2004 von AndreasGrell]

[Editiert am 11/11/2004 von AndreasGrell]

T

totti_steffi

Guest

Hi Du,...

irgend wie hab ich ja so das Gefühl, das Deine Lösung die Richtige ist,... leider sind wir keine Computer Fachmänner,... wollten wie gesagt nur lieb sein
1f609.png

... und ich verstehe daher die gaaanzen abkürzungen nicht,... lade gerade Knopix runter,... mal sehen ob wir da mit fummeln weiter kommen,... ansonsten wäre es echt lieb, wenn Du nochmal (für dumme
1f609.png
) erklären könntest wie´s weiter geht,...

sch... wir hatten uns das echt leichter vorgestellt...
2639.png

Aber DANKE schonmal für Deinen Rat... !!!

T

totti_steffi

Guest

hallo nochmal,

... wir haben leider immer noch keine Lösung, aber schon mal ne startdiskette, win 98,...

fals euch noch was einfällt,...

nehmen wirklich JEDEN Rat DANKEND an ...
1f609.png

Liebe Grüße und nochmals DANKE

Steffi & Totti

A

anonymum2

Guest

Hallo totti_steffi

Da Du verschiedene Threads aufgemacht hast,weiss man nicht, wo man antworten muss.

Die Startdiskette vo WIN 98 ist goldrichtig und die gibt die Meldung so,wie ich sie bestätigt habe.

fdisk eingeben und Partitionieren.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben