T
totti_steffi
Guest
Hallo ihr alle,...
wir sind auf dieses Forum aufmersam geworden weil wir ein echtes Problem haben... und wir hoffen mal das uns hier irgend jemand helfen kann !!!
Also folgendes ist passiert,...
wir wollten nem Kumpel von uns nen GROOOßEN Gefallen tun und seinen PC (1) mal Komplett entmüllen (formatieren) und dann wieder mit einem Betriebssytem bestücken... Der PC hatte schon seid längerem nen paar macken und alle möglichkeiten waren ausgeschöpft,... ausserdem waren auch schon ein paar Vieren am Werk...
Also haben wir alle wichtigen Daten gesichert und die Festplatte mehr mals formatiert... bestimmt so 10 mal (wollten auf Nummer sicher gehen....) und haben dann aber dann von unserem PC (2) aus Win XP Pro auf die Festplate instaliert, weil das CD Laufwerk von PC1 nicht funktioniert hat ... :redhead:
und ... "ich glaub jetzt kommt der schlimme Fehler" ...
die Festplatte dann wieder in dan anderen PC eingebaut und gestartet,...
Der PC hat noch einmal kurz gezuckt (weißer Balken,.. dann wurd´s dunkel...)
Jetzt haben wir die Festplatte mal wieder formatiert und wieder in PC1 eingebaut...
aber KEIN Betriebssytem lässt sich mehr instalieren,... Win XP Home nicht Pro au nich un Me au nich...
wir kommen nur noch ins Bios und davon ham wir so gut wie KEINE AHNUNG...
der sagt entweder:
Verifying DMI Pool Data ............
Boot from ATAPI CD_ROM : _ oder...
NTLDR fehlt ....
Neustart ... blabla...
wir wollten doch nur lieb sein
blöder MIST blöder !!!
Bitte, bitte wir brauchen schnell Hilfe !!!
PC1:
MediaMarkt PC,
Siemens
Pentium 3
1,0 GHz
Es war Win Me drauf.... das Ziel war Win XP drauf zu packen...
PC2
AMD Athlon XP 2200
2,2 GHz
Nen bisserl blöd komme ich mir ja vor hier diese Frage zum zigsten mal zu stellen,... aber ich hab gelesen und gelesen und bin einfach nicht weiter gekommen,...
haben auch nicht soooo viel Ahnung vom PC,... wie man vielleicht schon fest stellen konnte,... .... also biete machsen sie laaangsaahm,...
Wir danken euch schon mal für eure Hilfe !!!
Liebe Grüße
Steffi & Totti
wir sind auf dieses Forum aufmersam geworden weil wir ein echtes Problem haben... und wir hoffen mal das uns hier irgend jemand helfen kann !!!

Also folgendes ist passiert,...
wir wollten nem Kumpel von uns nen GROOOßEN Gefallen tun und seinen PC (1) mal Komplett entmüllen (formatieren) und dann wieder mit einem Betriebssytem bestücken... Der PC hatte schon seid längerem nen paar macken und alle möglichkeiten waren ausgeschöpft,... ausserdem waren auch schon ein paar Vieren am Werk...
Also haben wir alle wichtigen Daten gesichert und die Festplatte mehr mals formatiert... bestimmt so 10 mal (wollten auf Nummer sicher gehen....) und haben dann aber dann von unserem PC (2) aus Win XP Pro auf die Festplate instaliert, weil das CD Laufwerk von PC1 nicht funktioniert hat ... :redhead:
und ... "ich glaub jetzt kommt der schlimme Fehler" ...
die Festplatte dann wieder in dan anderen PC eingebaut und gestartet,...
Der PC hat noch einmal kurz gezuckt (weißer Balken,.. dann wurd´s dunkel...)
Jetzt haben wir die Festplatte mal wieder formatiert und wieder in PC1 eingebaut...
aber KEIN Betriebssytem lässt sich mehr instalieren,... Win XP Home nicht Pro au nich un Me au nich...

wir kommen nur noch ins Bios und davon ham wir so gut wie KEINE AHNUNG...
der sagt entweder:
Verifying DMI Pool Data ............
Boot from ATAPI CD_ROM : _ oder...
NTLDR fehlt ....
Neustart ... blabla...
wir wollten doch nur lieb sein

blöder MIST blöder !!!
Bitte, bitte wir brauchen schnell Hilfe !!!
PC1:
MediaMarkt PC,
Siemens
Pentium 3
1,0 GHz
Es war Win Me drauf.... das Ziel war Win XP drauf zu packen...
PC2
AMD Athlon XP 2200
2,2 GHz
Nen bisserl blöd komme ich mir ja vor hier diese Frage zum zigsten mal zu stellen,... aber ich hab gelesen und gelesen und bin einfach nicht weiter gekommen,...
haben auch nicht soooo viel Ahnung vom PC,... wie man vielleicht schon fest stellen konnte,... .... also biete machsen sie laaangsaahm,...

Wir danken euch schon mal für eure Hilfe !!!
Liebe Grüße
Steffi & Totti