Re: Maxware und Degu2 internet seite
HI
In vielen sachen muss ich euch recht geben:
1) Linux ist häufig erheblich umständlicher als Windows
2) Wenn man aktuelle distributionen zb von suse verwendet sollte man mindestens 512 mb ram haben, amsonsten ist es nur am auslagern
Ich bevorzuge ebenfalls Windows, denn für linux gibt es einen großteil der software die ich ständig nutze nicht oder sie ist nicht professionell genug. Ich denke hier liegt auch das hauptproblem.
Dafür sollte man jedoch beachten das man bei linux wirklich enorm viel software dabei hat, die dort sofort fertig eingerichtet ist und bei windows erst mühsamm installiert werden muss (Java, Flash, PDF Reader uvm.....).
Ausserdem läuft Linux bei mir sehr stabil (wenn wirklich dauerleistung gefragt ist lief windows bei mir noch nie länger als 2 tage dauer ohne fehler).
Ein weiterer punkt ist das linux erheblich sicherer ist als windows.
Wie man sieht hat alles seine vor und nachteile.
Zum design eurer seite kann ich nur sagen: echt gelungen.
@pcwango
P.S. mich würde Interessieren wie Ihr die Bilder von der Installation Annleitungen gemacht habt, ich möchte hier auf der Seite eine Anleitung schreiben z.B. über Windows XP.
Hierzu eignet sich am besten ein sog PC-Emulator.
Hierbei wird durch eine software ein kompletter rechner emuliert, das beste daran ist an deinem richtigen rechner musst du nichts ändern und die virtuellen rechner können ein netzwerk mit dem hostrechner aufbauen und sogar mit anderen reellen pcs im lan. Ausserdem läuft dieser virtuelle pc im fenster oder auf vollbild, sodass man problemlos screenshots machen kann.
Alles was man braucht ist ein pc mit einer schnellen cpu, genug ram und win 2000 oder xp
Der beste emulator den ich kenne ist dieser (läuft 45-tage uneingeschränkt):
Ausprobieren lohnt sich, die software läuft super stabil und ist einfach zu handhaben.
TIPP: Vor der installation der software den virenwächter abschalten
Gruß
Maddin