D
Dominik
Guest
Mahlzeit,
Ich verzweifel langsam und bin mit meinem latein am Ende.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft:
Intel E6400
Nvidia 8800 GTS 320MB
2GB Ram
Asus P5B-e PLUS (miterweile in ein MSI P6N SLI getauscht)
Sata Platte 300GB
Das Ding ist, dass die automatische Lüftersteuerung nicht funktioniert, obwohl sie richtig im BIOS komfiguriert ist. Die einzige möglichkeit ist, dass ich denn wert runtersetze dann wird der lüfter langsamer, aber er soll sich ja in Abhängigkeit der CPU temperatur regeln.
Was ich schon prbiert habe:
BIOS update sowohl beim Asus als auch beim MSI (kein Erfolg)
Programme zur Lüftersteuerung (kein Erfolg)
Der CPU Lüfter ist ein Zalman (der Wagerechte) 3 Pin stecker auf 4Pin am mainboard sollte auch richtig angeschlossen sein.
Kann es seindas das Mainboard dieses Feture gar nicht besitz? (wir reden jetzt vom MSI das Asus habe ich nicht mehr)
Finde es schon komisch das es bei beiden Boards nicht geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, das ist der einzige kleine markel am neun PC sonst leuft er super
Liebe Grüße Dominik
[SIZE=8pt]EDIT: Supersani -- Verschoben nach "Sonstige Hardware" | 14:32 | --
Es ist von vorteil, wenn du das doch ins richtige Forum postest. Das erleichert den Überblick ungemein. Danke
[/SIZE]
Ich verzweifel langsam und bin mit meinem latein am Ende.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft:
Intel E6400
Nvidia 8800 GTS 320MB
2GB Ram
Asus P5B-e PLUS (miterweile in ein MSI P6N SLI getauscht)
Sata Platte 300GB
Das Ding ist, dass die automatische Lüftersteuerung nicht funktioniert, obwohl sie richtig im BIOS komfiguriert ist. Die einzige möglichkeit ist, dass ich denn wert runtersetze dann wird der lüfter langsamer, aber er soll sich ja in Abhängigkeit der CPU temperatur regeln.
Was ich schon prbiert habe:
BIOS update sowohl beim Asus als auch beim MSI (kein Erfolg)
Programme zur Lüftersteuerung (kein Erfolg)
Der CPU Lüfter ist ein Zalman (der Wagerechte) 3 Pin stecker auf 4Pin am mainboard sollte auch richtig angeschlossen sein.
Kann es seindas das Mainboard dieses Feture gar nicht besitz? (wir reden jetzt vom MSI das Asus habe ich nicht mehr)
Finde es schon komisch das es bei beiden Boards nicht geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, das ist der einzige kleine markel am neun PC sonst leuft er super

Liebe Grüße Dominik
[SIZE=8pt]EDIT: Supersani -- Verschoben nach "Sonstige Hardware" | 14:32 | --
Es ist von vorteil, wenn du das doch ins richtige Forum postest. Das erleichert den Überblick ungemein. Danke
[/SIZE]