Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hexenhex

Guest
hallo,

ich habe gerade eine isobuster 1.6. installiert, allerdings ohne anleitung. da ich nicht so pc erfahren bin wie ihr alle wahrscheinlich
263a.png
, wäre ich dankbar, wenn ihr mir eine anleitung senden könntet, wie ich defkte cds wieder retten kann und zum kopuieren auf die festplatte bringe oder - falls möglich - dann repariert auf cd brenne.

vielen dank ( ich habe so viele cds zum brennen für meine kiddies hier rumliegen...)

gabi

H

hexenhex

Guest
Re: isobuster 1.6 anleitung zur anwendung

hallo,

vielen dank für den link, habe ihn direkt downgeloaded und werde mal versuchen, damit mein isobuster zu benutzen.

woher kennt ihr nur immer alle solche links? ich finde das nicht, wenn ich den suchbegri
263a.png
ff in google eingebe...

viele grüsse

gabi

P

Puenkti

Guest

hallo

mit isobuster habe ich auch probleme. habe version 1.6.

meine defekten cds werden auch ausgelesen und gefundene dateien angezeigt, aber sie lassen sich nicht wieder in benutzerdaten wandeln. alles klicken und kopieren nützt leider gar nichts.
hat da jemand einen hilfreichen tipp?

bitte keine links zu hilfedateien, denn die habe ich.

ich benutze die deutsche version 1.6 pro (build: 1.6.0.19

Alle dateien werden nach langem auslesen angezeigt aber alle versuche sie auf die festplatte als benutzerdaten zu speichern schlagen leider fehl.
eine imagedatei anlegen klappte auch, allerdings war das resultat eine 1:1 kopie der defekten cd nach brennen mit nero!

also ich bin ratlos jetzt
2639.png

falls jemand helfen kann danke ich sehr

puenkti

P

Puenkti

Guest

Hat denn wirklich niemand eine Lösung?

traurig
1f62d.png

Puenkti

C

chris7ian

Guest

Ich hab da mal ein Tool gehabt, dass nennte sich "CD X Rescue" vill. hilft es dir.

lg

christian

P

Puenkti

Guest

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich mal danach umschauen denn Isobuster scheint auf meinem PC nicht das zu halten, was es verspricht...

Meine Bewertung für Isobuster lautet also:
1f44e.png
1f44e.png
1f44e.png
1f44e.png
1f44e.png

lg

Puenkti

P

Puenkti

Guest

Ich hab da mal ein Tool gehabt, dass nennte sich "CD X Rescue" vill. hilft es dir.

lg

christian

Hallo nochmals,

dieses Programm "CD X Rescue" habe ich mir nun nach langer Suche installiert, jedoch erwartet der Anbieter eine sofortige Freischaltung (Bezahlung), die ich in diesem Falle, wo ich ja nicht weiß, ob es überhaupt funktioniert, nicht bezahlen möchte.

Der CD Rohling, der seinerzeit mit "Easy CD Creator" als Multisession genutzt wurde, bleibt mir also als defekte Session, ohne Möglichkeit diese Daten wieder nutzbar zu machen, obwohl Isobuster die Dateinamen anzeigt aber die Dateien nicht auf die Festplatte überträgt...

Sehe ich das so als richtig und hinzunehmen?

Nur um es nochmals zu erklären:

Isobuster bietet mir an, die Dateinen zu "extrahieren" und es erscheint keine Fehlermeldung oder ein Sharewarehinweis [Funktion nur in der Vollversion verfügbar]. Ich klicke also extrahieren an und es wird nicht's extrahiert. Egal ob ich die gesamte CD, ein Verzeichnis oder nur eine Datei extrahieren möchte... :exclam: (Das einzige was passiert: Es öffnet sich ein Fenster, wo ich die Datei speichern möchte und ich wähle auch einen Speicherordner aus. Danach aber passiert nicht's mehr...)

Lt. Hilfedatei verhalte ich mich ja richtig, aber vielleicht bin ich ja auch ein "Super-DAU"? *DAU = Dümmster Anzunehmender User

Da Isobuster im weltweiten Internet überall in höchsten Tönen gelobt wird, frage ich also vorsichtshalber nochmal nach der exakten Vorgehensweise, möglichst in Punkten (1., 2., 3., etc.) wie andere es mit Isobuster schaffen, nicht lesbare CD's oder abgebrochene Multisessions wieder erfolgreich auf die Festplatte zu übertragen.

Also soweit bin ich:

1. CD (defekt) einlegen und Isobuster starten
2. CD (defekt) von Isobuster auslesen lassen und ggf. nach fehlenden UDF Daten suchen lassen
3. Der CD Inhalt (Verzeichnisbaum und Daten werden mir angezeigt)
4. Alle weiteren Funktionen (Extrahieren, Ausführen und extrahieren) passieren nicht. Lediglich die RAW Daten werden als *.tao oder aber ein CD Segment als *.bin auf die Festplatte gespeichert. Eine vorhandene *.bin Datei, die ich mit Nero brannte, ergab das Resultat, eine 1:1 Kopie der defekten CD zu haben (nicht lesbar-->offene Session). Die CD wurde mit Nero fixiert, also geschlossen.

Meine Bitte an alle Mitglieder, die Isobuster erfolgreich nutzen:

ergänzt mir bitte die nächsten Schritte und bitte möglichst deteilgenau...
1f62d.png

Vielen, vielen Dank und allen vorab ein friedliches Weihnachtsfest

lg

Iris

[Editiert am 22/12/2004 von Puenkti]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben