Re: isobuster 1.6 anleitung zur anwendung
Ich hab da mal ein Tool gehabt, dass nennte sich "CD X Rescue" vill. hilft es dir.
lg
christian
Hallo nochmals,
dieses Programm "CD X Rescue" habe ich mir nun nach langer Suche installiert, jedoch erwartet der Anbieter eine sofortige Freischaltung (Bezahlung), die ich in diesem Falle, wo ich ja nicht weiß, ob es überhaupt funktioniert, nicht bezahlen möchte.
Der CD Rohling, der seinerzeit mit "Easy CD Creator" als Multisession genutzt wurde, bleibt mir also als defekte Session, ohne Möglichkeit diese Daten wieder nutzbar zu machen, obwohl Isobuster die Dateinamen anzeigt aber die Dateien nicht auf die Festplatte überträgt...
Sehe ich das so als richtig und hinzunehmen?
Nur um es nochmals zu erklären:
Isobuster bietet mir an, die Dateinen zu "extrahieren" und es erscheint keine Fehlermeldung oder ein Sharewarehinweis [Funktion nur in der Vollversion verfügbar]. Ich klicke also extrahieren an und es wird
nicht's extrahiert. Egal ob ich die gesamte CD, ein Verzeichnis oder nur eine Datei extrahieren möchte... :exclam: (Das einzige was passiert: Es öffnet sich ein Fenster, wo ich die Datei speichern möchte und ich wähle auch einen Speicherordner aus. Danach aber passiert nicht's mehr...)
Lt. Hilfedatei verhalte ich mich ja richtig, aber vielleicht bin ich ja auch ein "Super-DAU"? *DAU = Dümmster Anzunehmender User
Da Isobuster im weltweiten Internet überall in höchsten Tönen gelobt wird, frage ich also vorsichtshalber nochmal nach der
exakten Vorgehensweise, möglichst in Punkten (1., 2., 3., etc.) wie andere es mit Isobuster schaffen, nicht lesbare CD's oder abgebrochene Multisessions wieder erfolgreich auf die Festplatte zu übertragen.
Also soweit bin ich:
1. CD (defekt) einlegen und Isobuster starten
2. CD (defekt) von Isobuster auslesen lassen und ggf. nach fehlenden UDF Daten suchen lassen
3. Der CD Inhalt (Verzeichnisbaum und Daten werden mir angezeigt)
4. Alle weiteren Funktionen (Extrahieren, Ausführen und extrahieren) passieren nicht. Lediglich die RAW Daten werden als *.tao oder aber ein CD Segment als *.bin auf die Festplatte gespeichert. Eine vorhandene *.bin Datei, die ich mit Nero brannte, ergab das Resultat, eine 1:1 Kopie der defekten CD zu haben (nicht lesbar-->offene Session). Die CD wurde mit Nero fixiert, also geschlossen.
Meine Bitte an alle Mitglieder, die Isobuster erfolgreich nutzen:
ergänzt mir bitte die nächsten Schritte und bitte möglichst deteilgenau...
Vielen, vielen Dank und allen vorab ein friedliches Weihnachtsfest
lg
Iris
[Editiert am 22/12/2004 von Puenkti]