Hat jemand Erfahrungen mit diesem Webhoster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas82

Guest
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken bei Webspace + Domain - Webhosting zum sonnigen Preis ein Webspace-Paket zu bestellen. Die Leistung und der Preis hören sich ja dort gut an aber irgendwie bin ich angesichts der 60 GB webspace für 2,99 im Monat doch etwas verunsichert. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Anbieter? Wenn ja würde ich mich über das Posten dieser Erfahrungen sehr freuen!
Gruß
Thomas

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Willkommen bei Winpower.

Du sagst es,es ist verdammt günstig nur solltest du genauer lesen :zwinker:

Du gehst einen 3 Jahresvertrag ein!!
Du zahlst 12 Monate im Voraus!!
Von Flash, MP3 usw Unterstützung kann ich auch nix lesen.
Wie steht es mit einem FTP aus?
Wie ist die Geschwindigkeit?

Die Frage ist nur wofür du die Webseite benützen willst den kostenlosen Webspace gibt es wie Sand am Meer.

Ansonsten ist das Angebot mit dieser Kapazität,sehr gut.

MFG:pennywise

T

Thomas82

Guest
Hallo und Willkommen bei Winpower.

Du sagst es,es ist verdammt günstig nur solltest du genauer lesen :zwinker:

Du gehst einen 3 Jahresvertrag ein!!

Du zahlst 12 Monate im Voraus!!

Von Flash, MP3 usw Unterstützung kann ich auch nix lesen.

Wie steht es mit einem FTP aus?

Wie ist die Geschwindigkeit?

Die Frage ist nur wofür du die Webseite benützen willst den kostenlosen Webspace gibt es wie Sand am Meer.

Ansonsten ist das Angebot mit dieser Kapazität,sehr gut.

MFG:pennywise

Also soweit ich gelesen habe kann man zwischen einem Jahresvertrag und einem Sonderangebot wählen wo man für zwei Jahre zahlt und dann das dritte Jahr gratis bekommt.

Ich will da eine Fotosite drauf erstellen und wollte den Webspace auch zur Online Sicherung wichtiger Daten nutzen.

Habe den Anbieter per Mail gefragt wo gehostet wird und er schrieb mir daraufhin das er Mietserver von Plusserver einsetzt.

Gruß

Thomas

andreaskf

Well-known member
Hallo Thomas82.

Ich habe gerade folgenden Beitrag gefunden, den Du vorher lesen solltest:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da ich selbst Anbieter bin, halte ich das Angebot für nicht sicher genug. Kein Anbieter der es ehrlich mit seinen Kunden meint, kann es bei einem solch niedrigen Preis halten. Im Beitrag steht auch von Ausfällen und schlechtem Service - genau dass sehe ich bei dem Angebot auch.

Da würd ich insbesondere bei Datensicherung nicht am falschen Ende sparen.

miG Andreas

T

Thomas82

Guest
Hallo Thomas82.

Ich habe gerade folgenden Beitrag gefunden, den Du vorher lesen solltest:

Sammelklage gegen toptip.net / Galaxy GmbH - WHL Community Foren

Da ich selbst Anbieter bin, halte ich das Angebot für nicht sicher genug. Kein Anbieter der es ehrlich mit seinen Kunden meint, kann es bei einem solch niedrigen Preis halten. Im Beitrag steht auch von Ausfällen und schlechtem Service - genau dass sehe ich bei dem Angebot auch.

Da würd ich insbesondere bei Datensicherung nicht am falschen Ende sparen.

miG Andreas

Hallo Andreas,

ich habe nun doch mal bei dem Herrn ****** bestellt. Ich hatte in den letzten Tagen sehr intensiven Mailkontakt mit ihm und er hat mich sogar zwei mal telefonisch zurückgerufen.

Betreffs der Hardware scheint dort alles OK zu sein. Er setzt managed Premiumserver von Plusserver ein auf denen Raid Festplattensysteme laufen so das alle Daten gespiegelt gespeichert werden. Laut seiner Aussage ist er seit 2003 als Webhoster aktiv und hat über 10000 Kunden. Auf die negativen Beiträge in diversen Foren angesprochen meint er, dass diese in der Regel von ehemaligen Kunden kommen die wegen illegaler Homepageinhalte bzw. dem Anbieten unerlaubter Downloads gesperrt wurden.

Wenn ich sehe wie schnell der Support bei der Firma antwortet (Selbst nachts um 01:00 innerhalb von 30 Minuten!) und wie kompetent der Inhaber die Fragen eines potentiellen Neukunden beantwortet, habe ich bei der Firma keine Bedenken Kunde zu werden. Unzufriedene Kunden die ihren Ärger im Internet öffentlich machen gibts ja auch bei andereren Anbietern.

Sammelklagen sind übrigens in Deutschland überhaupt nicht zulässig!

Sammelklage ? Wikipedia

Gruß

Thomas

M

McGee

Guest
Wenn ich darauf angesprochen werde, würde ich mir auch sowas einfallen lassen.

Die Kündigungszeit ist schon übel. 3 Monate zum Vertragsende, sonst 12 Monate Verlängerung. Alles in allem klingt das Angebot einfach zu gut um keinen Haken zu haben. Ich habe mir jetzt nicht alles durchlesen können, aber schon alleine die Tatsache, dass der Webspace unterteilt nach E-Mail und Webhosting ist, macht mich stutzig. Es steht zwar dort, dass man dies "kostenlos umstellen" lassen kann, ich wette aber, dass dann auf einen anderen, teureren Tarif umgestellt wird.

"Was nix kostet, ist nix" ist schwachsinn, aber wenn Angebote zu schön klingen um wahr zu sein, sollte man vorsichtig sein, sich alles genau durchlesen und vorallem die Internetseite inkl. AGB runterladen bzw. ausdrucken. Ich habe schon oft gehört, dass Händler/Anbieter im nachhinein die AGB´s, ohne die Kunden zu informieren, geändert und dann richtig abkassiert haben.

Ich habe meinen Webspace bei All-incl.com und das schon seit über 3 Jahren. Top Support, keine Ausfallzeit und gute Angebote. (wenn sich dort jemand anmelden will, bitte mir kurz schreiben. Gibt Werbungsprämien
spacer.png
)

T

Thomas82

Guest
Wenn ich darauf angesprochen werde, würde ich mir auch sowas einfallen lassen.

Die Kündigungszeit ist schon übel. 3 Monate zum Vertragsende, sonst 12 Monate Verlängerung. Alles in allem klingt das Angebot einfach zu gut um keinen Haken zu haben. Ich habe mir jetzt nicht alles durchlesen können, aber schon alleine die Tatsache, dass der Webspace unterteilt nach E-Mail und Webhosting ist, macht mich stutzig. Es steht zwar dort, dass man dies "kostenlos umstellen" lassen kann, ich wette aber, dass dann auf einen anderen, teureren Tarif umgestellt wird.

"Was nix kostet, ist nix" ist schwachsinn, aber wenn Angebote zu schön klingen um wahr zu sein, sollte man vorsichtig sein, sich alles genau durchlesen und vorallem die Internetseite inkl. AGB runterladen bzw. ausdrucken. Ich habe schon oft gehört, dass Händler/Anbieter im nachhinein die AGB´s, ohne die Kunden zu informieren, geändert und dann richtig abkassiert haben.

Ich habe meinen Webspace bei All-incl.com und das schon seit über 3 Jahren. Top Support, keine Ausfallzeit und gute Angebote. (wenn sich dort jemand anmelden will, bitte mir kurz schreiben. Gibt Werbungsprämien
spacer.png
)

Mein Account ist nun dort freigeschalten worden. Bisher gabs keine Probleme. Habe mir 1 GB für Mail und 59 GB für Webspace einstellen lassen. Da ich den Webspace in erster Linie als Online-Backup Speicher benötige, ist die Mailfunktion nicht so wichtig für mich. Man kann laut Info vom Support auf den Space für 13,88 im Jahr auch weitere Domains hinzubestellen.

Die Aufteilung kann nach Aussage vom Mailsupport übrigens beliebig oft geändert werden. Einen teueren Tarif als 35,88 pro Jahr gibt es nicht.

Ich habe 2 x 35,88 EUR gezahlt und erhalte nun hierfür statt 2 Jahre 3 Jahre so das ich rechnerisch pro Jahr 23,92 EUR zahle.

andreaskf

Well-known member
Hallo Thomas82.

Ich wünsche Dir das es wirklich gut geht. Kannst ja mal melden wenn es doch mal Probleme gibt und erzählen.

miG Andreas

T

Thomas82

Guest
Hallo Thomas82.

Ich wünsche Dir das es wirklich gut geht. Kannst ja mal melden wenn es doch mal Probleme gibt und erzählen.

miG Andreas

Danke für die guten Wünsche!

Wenns Probleme oder Stress mit dem Anbieter gibt erfahrt ihr es hier zuerst!

Gruß

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben