Wenn ich darauf angesprochen werde, würde ich mir auch sowas einfallen lassen.
Die Kündigungszeit ist schon übel. 3 Monate zum Vertragsende, sonst 12 Monate Verlängerung. Alles in allem klingt das Angebot einfach zu gut um keinen Haken zu haben. Ich habe mir jetzt nicht alles durchlesen können, aber schon alleine die Tatsache, dass der Webspace unterteilt nach E-Mail und Webhosting ist, macht mich stutzig. Es steht zwar dort, dass man dies "kostenlos umstellen" lassen kann, ich wette aber, dass dann auf einen anderen, teureren Tarif umgestellt wird.
"Was nix kostet, ist nix" ist schwachsinn, aber wenn Angebote zu schön klingen um wahr zu sein, sollte man vorsichtig sein, sich alles genau durchlesen und vorallem die Internetseite inkl. AGB runterladen bzw. ausdrucken. Ich habe schon oft gehört, dass Händler/Anbieter im nachhinein die AGB´s, ohne die Kunden zu informieren, geändert und dann richtig abkassiert haben.
Ich habe meinen Webspace bei All-incl.com und das schon seit über 3 Jahren. Top Support, keine Ausfallzeit und gute Angebote. (wenn sich dort jemand anmelden will, bitte mir kurz schreiben. Gibt Werbungsprämien
)
Mein Account ist nun dort freigeschalten worden. Bisher gabs keine Probleme. Habe mir 1 GB für Mail und 59 GB für Webspace einstellen lassen. Da ich den Webspace in erster Linie als Online-Backup Speicher benötige, ist die Mailfunktion nicht so wichtig für mich. Man kann laut Info vom Support auf den Space für 13,88 im Jahr auch weitere Domains hinzubestellen.
Die Aufteilung kann nach Aussage vom Mailsupport übrigens beliebig oft geändert werden. Einen teueren Tarif als 35,88 pro Jahr gibt es nicht.
Ich habe 2 x 35,88 EUR gezahlt und erhalte nun hierfür statt 2 Jahre 3 Jahre so das ich rechnerisch pro Jahr 23,92 EUR zahle.