Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Towerbase

Guest
Hallo. ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine wichtige Frage!

Ich habe einen DSL-Anschluss. Das DSL-Signal wird per WLAN von der FritzBox! 3030 an meinen Empfänger (SIEMENS GIGASET USB Adapter 56) gesendet.

Wenn ich permanent vor dem PC sitze und im Internet arbeite, dann klappt mit der DSL-WLAN-Verbindung alles Prima. Doch, wenn ich beispielsweise ein paar Stunden aus dem haus bin, das I-Net und den Rechner anlasse und ich später wiederkomme, dann ist davon auszugehen, dass die DSL-Leuchte an dem WLAN-Funker nicht mehr leuchtet. Dementsprechend ist der PC auch nicht mehr mit dem Intenet verbunden.

Ich habe die Verbindung über die Funktion bei Windows XP Home eingerichtet, und nicht über die mitgelieferte Software. Wo könnte das Problem liegen, und wie kann man es aus der Welt schaffen? Ist evtl. bei Windos eine Art TIMER aktiviert oder ähnliches?

Wäre für Hilfe eurerseits sehr dankbar.
1f609.png

WIN XP HOME, AMD ATHLON 64 3200+, 512 MB RAM

aMaR2oo5

Well-known member
Re: DSL Signal fällt nach einiger Zeit aus!

erstmal herzlich willkommen bei windowspower.de

wie wärs wenn du die mitgelieferte software installiert und dann müßte es auch gehen!
spacer.png

probier mal aus und wenn es nicht klappt dann meld dich hier wieder!

gruß

aMaR

McFly

Well-known member

Herzlich Willkommen auch von mir,

unter Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen(oben) -> Erweitert
gibt es die Möglichkeit die Verbindung entweder nach min. 3 Minuten Leerlauf trennen zu lassen. Oder "Automatisches Trennen der Verbindung deaktivieren" versuch mal ob es damit zu tun hat.

T

Towerbase

Guest

Danke euch beiden erstmal. Ich versuche es mit euren Tipps. Danke
spacer.png

T

Towerbase

Guest

Hallo nochmal:

Zum Ersten: Mit der mitgelieferten Software habe ich seinerzeit schon das gleiche Problem gehabt. Deshalb habe ich die WLAN-Einstellungen und Daten unter Windows XP Home vorgenommen.

Zum Zweiten: Dort, wo du mich hinverwiesen hast im IE gibt es oben keine Einstellugen. Der Button "Einstellungen" (unten) verweist nicht auf die Funktion, die ich dort sehen sollte.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

By the way: Ich benutze den "Feuerfuchs"...

Editiert am 14/4/2006 von Towerbase

T

Towerbase

Guest

Keiner, der weiterhelfen kann?

aMaR2oo5

Well-known member

den aktuellsten treiber hast du bereits installiert oder :question:

T

Towerbase

Guest

Die Frimware meist du :question: Die werde ich mir erstmal ziehen. Mal sehen. Danke
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben