Der Hitzethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theisi

Guest
Keine Ahnung wo ihr wohnt, aber bei uns hatte es heute wieder 35° C und in unserer Dachgeschosswohnung 31° C. In der Nacht kühlt es kaum ab. Haben in der Früh so ca 27° C obwohl alles offen ist.
Dort wo mein PC steht, steht auch die Luft, die Lüfter laufen auf vollen Touren und wenn ich meine Hand auf den Abluftkanal (selbstgebaut) halte, denke ich das ich im Winter keine Heizung mehr brauche.
Habe jetzt einmal ein Strommessgerät an meinen PC angeschlossen. Wenn ich alles ausschalte (kein Standby) sind das 17 Watt. Das war mir dann zuviel und habe rumprobiert und folgenes rausgefunden.
PC selber: 6 Watt
TFT: 0,1 Watt
Drucker: 8 Watt
Boxen: 3 Watt
Auf Vollast zieht er so zwischen 300 - 350 Watt (beim Spielen).

Habe jetzt alles auf einen ausschaltbare Verteiler gehängt um Strom zu sparen.

So, vom Thema zuviel abgeschweift und zurück zur Hitze. Mir rinnt schon wieder der Schweiß runter, kanns aber nicht lassen um mal zu posten.
spacer.png

Springe jetzt nochmal in das Plantschi von meinen Kindern um mich abzukühlen.

theisi

Xiaolong

Well-known member
Also hier in Hamburg ist das nicht mehr allzu heiss. Jedoch brauche ich im Winter keine Heizung. Die 140°C von meiner Grafikkarte Heizen mehr als genug und haben mir schon die eine oder andere Brandblase verursacht
spacer.png

Aber sonst läuft der PC super.

T

theisi

Guest
@ Supersani
140° C, da muß ja Deine Graka schon kochen.

Und wenn Du schon dabei bist, hau mir auch noch ein paar Würstchen rauf
spacer.png

@ McFly

Solche Raumklimageräte haben wir in der Firma und sind voll fürn A..... !
Das einzige das noch läuft steht in unserem "Druckerkammerl" und dort kletter das Thermometer auf fast 30° C. Der Raum ist aber nur ca 15 m² groß und der Luftschlauch an einem Loch das durchs Fenster geht angeschlossen. Der Raum ist also dicht, so wie es sich für so ein Gerät gehört. Das Gerät das wir haben wäre für eine Raumgröße von 30 m² geeignet.
Die Dinger waren auch im Test beim Konsumentenschutz, mit keinem sehr gutem Urteil.
Das Ding macht einen solchen Lärm das man es in dem gleichen Raum nicht aushält (Kompressor). Nach 1 Stunde hast Du so was von Hohlraumsausen, das Du das Ding gerne abstellst

Das einzig wirkliche das was nutzt ist eine Klimanlage, wo der Verdunster außen an der Mauer hängt. Aber das kostet einiges mehr und damit ist es schon wieder hinfällig.

theisi

Xiaolong

Well-known member
Mjam.... tut mir Leid McFly aber das war zu lecker...
spacer.png
spacer.png

Hehe aber bald kommt meine 1950XT und dann wirds etwas Kühler im PC
spacer.png
140°C sind doch etwas viel.

noma

Well-known member
hi

tja wat en glück hab ich ne kellerwohnung.. da sind selbst bei ausentemperaturen über 35c angenehme 19 -20c in meiner wohnung.. dementsprechend ist meine hardware durch den 120er front und den 120er beim netzteil + 80er hinten gut gekühlt...

dementsprechend sehen meine temp`s aus..

spacer.png

und selbst beim games wirds nicht wesentlich mehr... cpu und gpu gehn mal auf 45c -50c hoch...

greedz

Harry

Well-known member
noma:
Wo wohnst Du? Im Kühlhaus?
Ach so, Kellerwohnung
spacer.png

Nun ja, ich wohne im Dachgeschoß. Da kriegst Du trotz guter Isolierung die Hitze voll reingebrettert. Erstaunlicherweise halten sich aber die Temps in meinem Rechner relativ im normalen Bereich (noch).

L.G.
Harry

Gorthaur

Well-known member
Und ich dachte ich wäre der Einzige, der seinen Rechner als Heizung missbraucht :daumenhoch2:

Hier in Flensburg ist es zwar meist etwas kühler, aber der Rechner verwandelt meine kleine Studentenbude selbst bei moderaten Temperaturen in eine Sauna.
Ich habe selbst im Winter, fast nie die Heizung an, da der Computer fast wie ein Heißluftgebläse wirkt, allerdings habe ich nun keinen Röhrenmonitor mehr (die Dinger strahlen ja auch Wärme ab wie 'ne Herdplatte); vielleicht muss ich kommenden Winter dann ja doch ab und zu die Heizung anmachen
spacer.png

McFly

Well-known member
Original von noma

hi

tja wat en glück hab ich ne kellerwohnung..

greedz

Soso.. kellerwohnung
spacer.png

spacer.png

[SIZE=8pt]Bildquelle:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/SIZE]

Xiaolong

Well-known member
Das ist ma ein geiler Kühler :D:D Ich glaub ich kauf mir auch so ein "System"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben