T
theisi
Guest
Keine Ahnung wo ihr wohnt, aber bei uns hatte es heute wieder 35° C und in unserer Dachgeschosswohnung 31° C. In der Nacht kühlt es kaum ab. Haben in der Früh so ca 27° C obwohl alles offen ist.
Dort wo mein PC steht, steht auch die Luft, die Lüfter laufen auf vollen Touren und wenn ich meine Hand auf den Abluftkanal (selbstgebaut) halte, denke ich das ich im Winter keine Heizung mehr brauche.
Habe jetzt einmal ein Strommessgerät an meinen PC angeschlossen. Wenn ich alles ausschalte (kein Standby) sind das 17 Watt. Das war mir dann zuviel und habe rumprobiert und folgenes rausgefunden.
PC selber: 6 Watt
TFT: 0,1 Watt
Drucker: 8 Watt
Boxen: 3 Watt
Auf Vollast zieht er so zwischen 300 - 350 Watt (beim Spielen).
Habe jetzt alles auf einen ausschaltbare Verteiler gehängt um Strom zu sparen.
So, vom Thema zuviel abgeschweift und zurück zur Hitze. Mir rinnt schon wieder der Schweiß runter, kanns aber nicht lassen um mal zu posten.
Springe jetzt nochmal in das Plantschi von meinen Kindern um mich abzukühlen.
theisi
Dort wo mein PC steht, steht auch die Luft, die Lüfter laufen auf vollen Touren und wenn ich meine Hand auf den Abluftkanal (selbstgebaut) halte, denke ich das ich im Winter keine Heizung mehr brauche.
Habe jetzt einmal ein Strommessgerät an meinen PC angeschlossen. Wenn ich alles ausschalte (kein Standby) sind das 17 Watt. Das war mir dann zuviel und habe rumprobiert und folgenes rausgefunden.
PC selber: 6 Watt
TFT: 0,1 Watt
Drucker: 8 Watt
Boxen: 3 Watt
Auf Vollast zieht er so zwischen 300 - 350 Watt (beim Spielen).
Habe jetzt alles auf einen ausschaltbare Verteiler gehängt um Strom zu sparen.
So, vom Thema zuviel abgeschweift und zurück zur Hitze. Mir rinnt schon wieder der Schweiß runter, kanns aber nicht lassen um mal zu posten.

Springe jetzt nochmal in das Plantschi von meinen Kindern um mich abzukühlen.
theisi