Datenspeicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo Hecki58

Also als erstes muss ich sagen das sie sich glaube ich irren welche Staatsform wir hier haben. Das ist eine Demokratie. Bald werden die noch den "gläsernen Bürger" einführen wollen... Eine echte Frechheit. Aber das, das die Daten schon für 3 Monate gespeichert werden... Welche SIcherheit haben wir das das auch wirklich nach 3 Monaten gelöscht wird??

Greetz Supersani

M

MaSer

Guest
Hallo

ALso ich bin da Supersanis Meinung. Das ist der größte "dreck" den ich je gehört habe.
Das Verletzt ja wohl alle Rechte der Bürger und vor allen das DAtneschutzgesetz.
Wenn das durchkommen sollte wandere ich aus
spacer.png

MfG MaSer

McFly

Well-known member
Dann pack schonmal..
spacer.png

Wenn es kommt wird es auf Dauer aber nicht geheim bzw. machbar sein,
da nur kurze Zeit später die ersten Entfernungsmittel zur verfügung stehen
werden..
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Zitat:
" (...)alle Daten zu speichern, die beim Telefonieren, dem Verschicken von SMS, E-Mails und Faxen oder dem Benutzen des Internets anfallen. (...)Der Inhalt des Gesprächs und Daten, die Aufschluss über aufgerufene Internetseiten geben, dürfen hingegen nicht gespeichert werden."

Was soll denn da gespeichert werden, nur dass ich ein(e) SMS/Mail/Telefonat geschrieben/geführt habe und wann das war? Was soll das bringen oder ist es bei Telefonanten und SMS anders als beim surfen auch erlaubt zu speichern mit wem ich verbunden war?

Generell bin ich natürlich gegen einen "Überwachungsstaat", andererseits kann ich verstehen, dass im Angesicht des internationalen Terrorismus über Abstriche in den Datenschutzgesetzen nachgedacht wird.

Xiaolong

Well-known member
Generell bin ich natürlich gegen einen "Überwachungsstaat", andererseits kann ich verstehen, dass im Angesicht des internationalen Terrorismus über Abstriche in den Datenschutzgesetzen nachgedacht wird.

Ich bin auch dagegen schlieslich leben wir in einer (noch) Demokratie.. So nun zu der Frage: WER sind die Terroristen? George Bush(?), Bin Laden(?), Al Quaida(?) oder dein Nachbar? Sicherlich gibt es Terroristen nur ICH glaube nicht das die so viel mit 9/11 zu tun haben.... und das Gequatsche, dass ins Pentagon eine Boeing 757 geflogen ist... also das sieht nun jeder Blinde, dass das nicht stimmen kann. Und solange mir keiner Beweise zeigen kann, die darauf schliessen, dass die Terrororganisationen alleine dahinter stecken bleib ich dabei, dass das ein ******* Plan von Bush (Und unter Umständen auch der anderen "Staatsoberhäupter") uns einfach auszuspionieren. Mittlerweile muss man schon bei Verträgen fürs Handy oder bei einem Ratenkauf zustimmen, dass die die Daten weitergeben dürfen ansonsten gibts den Vertrag nicht.... Und nun darf jede Bank, Firma, etc. darauf zugreifen um sich Daten über einen zu holen....

Das wird (oder ist es sogar schon) schlimmer als die STASI in der damaligen DDR.

Um das zum Abschluss zu bringen: Ist halt meine Meinung. Wenn jemand was anderes meint, gut bitte herscht ja zum Glück Meinungsfreiheit, mal sehen wie lange noch..........

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo zusammen,

[...Das wird (oder ist es sogar schon) schlimmer als die STASI in der damaligen DDR....]

Leider springen ja noch etliche von diesen Vögeln in unserem Lande herum, die nur nach Wiederaufnahme ihrer "alten Schnüffeltätigkeit" gieren.

Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, dann feiern die ultralinken SED-Nachfolgeorganisationen in unserem Land fröhliche Urständ
spacer.png

L.G.
Harry

noma

Well-known member
hi

Finds imerwieder ertaunlich... diese "terroristen" gibt es seit jahren und wurden von diversen staaten früher unterstützt.. und nu halten sie für alles hin bzw werden als grund vorgeschoben..

aber sollange nicht alle wiederentdecken was man mit mistgabeln und holzknüppel alles erreichen kann machn die "da oben" eh was sie wollen und die systematische volksverarsche gibts schon länger als ich lebe..

das sollten die mal in frankreich versuchen... da wär wieder was los auf den straßen....

Xiaolong

Well-known member
"Stasi 2oo8 feat. Schäuble & Bundestrojaner" scheint wohl nicht so beliebt zu sein.... aber egal was wir machen... Der ******* wird legalisiert. Deutschland ist auch schon so oder so tief gesunken. Ein paar Texte von "John Stuart Mill", "John Locke" und "Adam Smith" würden den mal gut tun. Und etwas mehr über "Laisses-Faire" sollten die auch wissen.... aber nein... die "da oben" (Damit meine ich aber nicht das geistige Niveau) wissen mal wieder alles besser. Willkommen im Kapitalismus.

Xiaolong

Well-known member
Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung, und Näherung zum Tag des "jüngsten Gerichtes"....

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Falls das durchgesetzt wird, ist Deutschland für mich gestorben und ich geh ins Ausland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben