Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vincent

Guest
Also der Pc macht Probleme wenn ich Windows XP professional installieren möchte.
Der Bildschirm friert bei den letzten 25-30 min ein und nichts geht mehr.

Vorher war Windows 98se drauf und das ging ohne probelem auf diesem System.

Ich habe einen 1.4GHz amd athlon mit 512mb sdram geforce 2mx440.

ich habe auch schon die festplatten getauscht an der liegt es nicht.

bei windows 2000 scheint er die gleiche scheisse abzuziehen auch einfrieren beim Installiern.
Einmal hab ich es geschaft gehabt w2k zu installieren aber nach einer weile oder wenn ich games zocke oder ins Internet gehe über usb modem friert er auch wieder ein.
jetzt hab ich auch wieder win98 installiert aber wenn ich das modem bei der installation an den rechner anschliessen friert der monitor wieder ein, was ich vorher nicht hatte aber die led vom modem also usb led blinkte vorher auch als das w98 tadelos lief was zu bedeuten hat das es zu wenig strom kriegt, aber jetzt sobald ich es an schliessen ist alles tod nicht mal ctr alt del helfen hilllll
2639.png
lffffffffffe

A

Animal

Guest
Re: Bildschirm friert bei XPprof. Installation ein!!

hi,

meine Vermutung ist die Grafikkarte.
Hast du die Möglichkeit sie zu tauschen??

mfg
the Animal

V

vincent

Guest

ja die hab ich ist ne alte ati scheisse die ich reinmeiseln kann, ich besorg mir noch einen riegel frischer sdram vielleicht liegt es auch daran.
scheint keine offensichtlichen fehler zu haben wie die typischen bios pieps codes, es kommt nix.
wenn das nix hilft mach ich noch ein biosupdate
ich hab ja noch nie gehört das ein bios xp nicht unterstüzt aber ich versuchs mal.
wenn das alles nix hilft installier ich halt wieder w98 se drauf, denn das läuft :exclam:
thx

Walter-Buergin

Well-known member

Beim WINXP können die RAM Probleme machen ist keine Seltenheit, Du hast ja keine zusätzlichen Geräte z.b. USB angeschlossen bei der Installation.

mfg. Walter

:question:

V

vincent

Guest

nei ich hab alle geräte bei der installation entfernt, sogar die netzwerkkarte vorab um so wenig wie mögliche störfactoren zu haben.
ram hab ich auch gewechselt das problem besteht aber immer noch

P

pompom

Guest

Stelle mal im BIOS dar Powermanagement ab!
Bei einigen Boards gibt es Probleme damit.

Gruß Pompom
1f44d.png

V

vincent

Guest

im powermanagemant ist alles user define also disabled
thx

V

vincent

Guest

also der pc friert nicht nur bei der installation ein.
ich habe acronis partition tool gestartet und dann ist der pc wieder eingefroren
jetzt versuch ich mal die graka zu wechseln

V

vincent

Guest

ich bin zwar informatiker aber einen so stark verdreckte graka hab ich noch nie gesehen das sich der kühler auf ihr nicht drehen konnte man ich idi habs nicht mal bemerckt ich glaube das problem ist damit gelöst und die graka ist schuld eine neue muss soweiso her ich glaube diese hat es ruiniert :eek: :mad:
für fragen stehe ich euch gerne zur verf¨ügung nice wk noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben