Hallo Paul,
erst mal Danke für deine Antwort. Meine Frage war erst mal allgemeiner Natur. Ich sehe ein Spiel, welches mich interesiert und frage mich, ob's bei mir laufen kann. Bei allen Anforderungen - außer für die Grafikkarte - kann ich das erkennen. Es werden nur die "normalen" ATI-Grafikkarten aufgeführt, die erforderlich sind. Dann rätsele ich, ob meine der Anforderung gerecht wird. Ich weiß schon, dass mein Notebook kein ausgesprochenes Gamer-Teil ist. Aber ein paar Sachen sollten da schon laufen. Und bevor ich da etl. unnötig Geld in ein nicht -laufendes Spiel investiere, wollte ich mich hier mal etwas schlauer machen.
Probleme gibt'S bei Cube2. Ein Startbildschirm erscheint nicht. Ich bin gleich in dem Raum und kann mich bewegen, komme aber nicht weiter. Wenn ich mit der großen Wumme schieße, stürzt das Spiel ab. Es taucht ein DOS-Fenster u.a. mit "non-support of the two textures" u. open-gl auf.
Ich bin eigentlich nur am Single-Player-Modus interessiert, auch wenn ich weiß, dass der Spaß erst Online richtig Spaß macht. Ich habe die ATI-Catalyst installiert, um wenn nötig und möglich, Änderungen vorzunehmen, bin aber nicht nur im Forum ein Grünschnabel... Also Texturdetails zu verändern ist Neuland für mich. Ich möchte auch nur Änderungen vornehemn, die sich im "grünen Bereich" bewegen, also nicht meine Grafikkarte oder den Prozessor gefährden.
'Prince of Persia' läut super gut. Allerdings ist das Menü, wo ich meinen Namen eingebe und vermutlich Auswahl treffen könnte, in Hieroghyphen dargestellt. Ich weiß noch nicht mal, ob das bei dem Spiel so ist, oder ob da was falsch dargestellt wird.
Gruß Ralf