Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chilli

Guest
1f62d.png
hi

..ich bin schon richtig am verzweifeln...deshalb habe ich viele fragen an euch! und vllt könnt ihr mir weiter helfen..
ich habe eine ati radeon 9600 XT. aber bei spielen kommen überall scharwze streifen über das bild!
ich hab sie schon einschicken lassen aber es wurde kein fehler gefunden! ich wollte jetzt nochmal ganz neue treiber installieren, aber das geht nicht! (schwerwiegend: kein videotreiber und dann noch eine, dass das setup nicht weitergehen könne....ich sollte einen standart vga treiber installieren).. dann hab ich bei google gesucht und mir viele foren mit threads darüber angesehen..aber nichts konnte mir helfen! dann hab ich auf der ati hp gesehen das man net framework(? ich hoffe das war richtig) installieren soll..dann hab ich das da runtergeladen und wollte das installieren aber dabei kommt ein fehler (error creating process -->C:/wind..install.exe ..)..kann es daran liegen das ich net framwork nicht installiert hab (wenn ja wie mach ich das ohne den fehler?) und wenn nein, wie kann ich es sonst machen? ..
dann hätte ich noch eine frage: hab ich den richtigen treiber? -->ich hab ein 64 bit prozessor das heisst ich muss bei den treibern windows xp 64 bit edition nehmen oder?

ok viele fragen aber ich komm alleine nicht mehr weiter! :mad:
bitte helft mir!

Grüße Chilli

S

Serkan2oo6

Guest
Re: ati graka

Was für ein System hast du (CPU, Arbeistspeicher, Netzteil, Mainboard.)

C

Chilli

Guest

Prozessor: Intel Celeron D326 2,533Ghz 64Bit S-775
..
Speicher: 512MB DDR400 Infinion 3rd
..
Netzteil: 400 W
..
Motherboard: MSI PM8M3-V Via 2xPCI/AGP8x
(VGA on Board)
..
XP Professional SP2

S

Serkan2oo6

Guest

deinstallier einfach mal den Treiber und hol dir den obersten Treiber (der mit 34 MB)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 29.11.1988 von Serkan2oo6

C

Chilli

Guest

muss ich denn nicht "64-Bit-Treiber und –Software für Windows XP" auswählen? ich kenn mich da garnicht aus aber ich hab gehört das ich wenn ich einen 64 bit prozessor habe ich die 64 bit treiber haben muss.. die andern hab ich nämlich vorher auch schon installiert (von deinem link) und dann installier ich die und dann mach ich neustarten und nach dem starten erscheint alles in ner ganz kleinen auflösung und in 4 bit farben.. und dann steht da dass diese treiber für eine ältere windowsversion gemacht wurden sind.
(aber kann das auch daran liegen das ich die alten treiber voher nicht deinstalliert hab? und wenn ich das jetzt mache soll ich nach dem deinstallieren direkt neustarten oder erstmal verneinen und direkt die neuen installieren und danach neu booten?)
und jetzt schonmal danke für deine antworten!! danke!
spacer.png

S

Serkan2oo6

Guest

Hast du die alten treiber davor deinstalliert. Des sollst du machen. falls du es nicht gemacht hast, und die neuen einfach draufgespielt. Dann rate ich dir DEINSTALLIERE es, Boote dan neu! Und dann mach die 64 Bit treiber drauf. Und schau mal danach nach ob die graka geht!!

Tschüs Serkan2oo6
spacer.png

C

Chilli

Guest

also nehm ich jetzt doch die 64 bit treiber? (gerade hattest du ja mir den link ganz oben gesagt und die 64 bit treiber sind in der mitte) also die 64 bit treiber funkt. auch nicht nach dem deinstallieren der alten treiber...das hatte ich gerade ausprobiert dann kommt wieder der fehler bei der installation
spacer.png
) also irgendwie ist das ziemlich komisch..oder?

noma

Well-known member

hi

also du musst den normalen 32bit treiber nehmen.. denn wenn ich das richtig lese hast du keine 64bit version von windows...

der treiber hat nichts damit zutun ob du eine 64bit prozessor hast oder nicht.. das bezieht sich alleinig auf das betriebssystem...

deinstallier mal den jetzige treiber komplett und istallier dir den hier ->

und wenn du dann das catalyst controll center noch habne willst dann das hier als 2. -->

greedz Noma

C

Chilli

Guest

Danke! das hat geklappt!
spacer.png
..aber auch nur die treiber..scheint mir so als wären die grafik fehler beim spielen nochmehr geworden..dann muss ich wohl nochmal in den laden..aber nochmals danke! ihr habt mir sehr geholfen
spacer.png

N

ne0

Guest

Hi noma, könntest du bitte nocheinmal den richtigen Link für die 9600xt posten? Bei mir funktioniert der schon nicht mehr, muss gerad auch den neusten Treiber für meine 9600 installieren, da ich das Backup mal geladen hab, somit is alles hinfällig

Also ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung von von meinen Grafikkarten-Treiber :redhead: :exclam:

Also hoffe du machst des nochmal, thx im Vorrauis schonmal

MFG ne0

noma

Well-known member

hi

sorry für späte posten hab den irgendwei überlesen...

also der treiber den ich gepostet hat ist der universaltreiber für alle radeon karten mit ausnahme der ganz alten (wozu die 9600er reihe nicht gehört)

da du ja den falschen treiber zuerst installiert hast würde ich mal mit dem progg driverCleaner sämmtliche treiberreste entfernen das freeware progg gibts hier-->

dann nochmal den treiber installieren den ich gepostet hab..

alternativ gibts auch noch radeon treiber von nem drittanbiter.. vielelicht dann den mal probieren wenn der orginale ati probleme macht -->

sollten danach immernoch probleme bestehn karte einschicken/zurückbringen

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben