Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atari

Member
Hallo zusammen,

hier meldet sich ein "Neuer" und natürlich gleich mit einem dicken Problem
spacer.png

bin ziemlich verzweifelt und am Ende meiner mittlerweile leidgeprüften Erfahrung mit XP und möchte daher einen thread aus 2004 nochmal aufwärmen, habe nämlich exakt damaliges Problem von morpheuz -

MEIN ARBEITSPLATZ ÖFFNET ERST NACH MEHREREN MINUTEN, selbst nach Standby taucht das Problem wieder auf !

Also, ich kann es mit der Beschreibung sehr kurz machen, da:

* neuer Laptop (DELL Vostro 1520)
* neue XP-Pro SP3 Installation (beiligende OEM-Version selber noch mal installiert um die von Dell aus draufgepackte MS-Works und Norton Antivirus etc. loszuwerden)
* bisher keine weitere Software installiert
* keine externen Geräte (USB etc.) angeschlossen (allerdings ist web-Kamera eingebaut und installiert)
* alle akt. Treiber von der homepage installiert (chipsatz, laufwerke, kamera, touchpad u.ä.)
* Effekt tritt sowohl mit als auch ohne Internetverbindung auf

d.h. völlig frisches XP zeigt mit nacktem Laptop dieses Verhalten !!

* DELL Hotline kann man dazu vergessen
* Ereignisanzeige bringt nichts passendes
* die meisten Tips im alten thread scheiden aus, da Neuinstallation vorliegt
* Wia Manager habe ich deaktiviert, bringt nichts
* ich tippe auf Schrott bei irgendwelchen Netzwerkeinstellungen, nur habe ich von Netzen 0-Ahnung . . .

Was bleibt übrig, was diese Sucherei im Arbeitsplatz auslösen kann ??

Irgendwelche Ideen ???
Ich habe XP mittlerweile 4 x installiert und > 30 h (!!!) in die ganze Sache investiert, immer dasselbe Ergebnis, ich bekomme den dringend gebrauchten und nagelneuen Laptop einfach nicht an's Laufen - man erlebt ja so einiges am PC, aber so was ätzendes hatte ich bisher noch nicht . . . :unglücklich: :crash:

Bin sehr dankbar für jeden Tip !!

LG M.

Feri

Member
Hi. Kann es sein dass dein Laptop (Da es ja neu ist) beim kaufen Windows VIsta als Betriebsystem hatte? Wenn ja, dann ist das Problem gelöst...

atari

Member
Hast du schonmal versucht mit TuneUp dein System "aufzuräumen"?

Nagelneues System aufräumen ???

. . . es ist bisher noch nicht ein Prog installiert worden !

LG atari

atari

Member
Hi. Kann es sein dass dein Laptop (Da es ja neu ist) beim kaufen Windows VIsta als Betriebsystem hatte? Wenn ja, dann ist das Problem gelöst...

No sir - hatte (extra um Probleme zu vermeiden - ha ha) nach Angebot gesucht, wo XPpro direkt installiert ist - wollte nur eine saubere Installation und wie gesagt die standardsoftware runter haben, deswegen habe ich XP direkt neu installiert - kann nicht sagen, ob der Effekt vorher (bei der werkseitigen Installation) auch schon da war !

habe lediglich die screenshots vom Gerätemanager gemacht gehabt um eine Referenz für meine Neuinstallation zu haben, der akt. GM sieht nun auch so aus wie früher . . .

LG atari

A

anonymum2

Guest
Hallo atari

Du hast nicht geschrieben,ob du die Partition C gelöscht und vor der Neuinst. des XP erstellt hast.
Das ist nämlich wichtig ,weil durch mehrmaliges drüber installieren ja nichts gelöscht wird.

rolfpower

atari

Member
Hallo atari

Du hast nicht geschrieben,ob du die Partition C gelöscht und vor der Neuinst. des XP erstellt hast.rolfpower

Hallo Rolfpower - danke.

sowohl als auch: zu Beginn hoffte ich mit ner Reparaturinstallation die Sache noch in den Griff zu bekommen - danach mehrfach komplett NTFS formatiert und jeweils neu aufgesetzt.

Was mich zudem wundert - obwohl nichts verändert, tritt der Effekt manchmal nicht auf, aber nach dem nächsten standby oder aber hochfahren ist alles wieder dahin . . .

verstehe auch nicht, dass nichts in der Ereignisanzeige kommt - da stand 1x was von acpi, das sieht aber sonst alles gut aus und kam dann auch nicht mehr.

kann man dcom irgendwie checken oder problemlos disablen ?

LG - atari

A

anonymum2

Guest
Hi atari

Aus deinem Bericht ersehe ich nur,dass Formatiert wurde.

Die Partition muss zuerst gelöscht werden. Partition neu erstellen und Grösse beibehalten oder ändern.
Das wird alles während der Neuinstallation von XP gemacht, auch dan erfolgt die Formatierung - schreiben der
Systemdateien und vollständige Installation . Treiber erst setzen,wenn Fehlermeldung erscheint,wie z.B. acpi
Treiber >
Danach hast du Ruhe.

gruss rolfpower

atari

Member
Hi atari

Die Partition muss zuerst gelöscht werden. Partition neu erstellen und Grösse beibehalten oder ändern.gruss rolfpower

Hi !

jau jau, alles so gemacht, brachte trotzdem nichts. habe auch alle anderen ratschläge beherzigt aber kam nicht weiter - habe dann so lange herumgesucht, bis ich im erweiterten bekanntenkreis gottseidank einen "echten" admin gefunden habe, der sich der sache mal einen tag lang angenommen hat, und siehe da: er hat es hinbekommen !!

(zumindest im moment läuft der pc, mal sehn, bin noch skeptisch nach diesem start)

wollte nur kurze rückmeldung geben und mich bedanken -

ist unbefriedigend, da nicht eroriert werden konnte, woran es nun lag:

er hatte auch erhebliche probleme, musste reihenfolge der treiber wohl auch immer wieder ändern, cd-lw fiel dabei mehrfach aus etc. etc, aber letztlich hat er es dann doch geschafft wo ich passen musste.

(die mitgelieferte kamerasoftware z.b. erkennt die eigentlich funktionierende kamera immer noch nicht ??! usw., d.h ganz sauber ist das alles noch nicht aber haltet mir mal die daumen - ich habe als erstes mal ein image gezogen
spacer.png

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben