Hallo zusammen,
hier meldet sich ein "Neuer" und natürlich gleich mit einem dicken Problem
bin ziemlich verzweifelt und am Ende meiner mittlerweile leidgeprüften Erfahrung mit XP und möchte daher einen thread aus 2004 nochmal aufwärmen, habe nämlich exakt damaliges Problem von morpheuz -
MEIN ARBEITSPLATZ ÖFFNET ERST NACH MEHREREN MINUTEN, selbst nach Standby taucht das Problem wieder auf !
Also, ich kann es mit der Beschreibung sehr kurz machen, da:
* neuer Laptop (DELL Vostro 1520)
* neue XP-Pro SP3 Installation (beiligende OEM-Version selber noch mal installiert um die von Dell aus draufgepackte MS-Works und Norton Antivirus etc. loszuwerden)
* bisher keine weitere Software installiert
* keine externen Geräte (USB etc.) angeschlossen (allerdings ist web-Kamera eingebaut und installiert)
* alle akt. Treiber von der homepage installiert (chipsatz, laufwerke, kamera, touchpad u.ä.)
* Effekt tritt sowohl mit als auch ohne Internetverbindung auf
d.h. völlig frisches XP zeigt mit nacktem Laptop dieses Verhalten !!
* DELL Hotline kann man dazu vergessen
* Ereignisanzeige bringt nichts passendes
* die meisten Tips im alten thread scheiden aus, da Neuinstallation vorliegt
* Wia Manager habe ich deaktiviert, bringt nichts
* ich tippe auf Schrott bei irgendwelchen Netzwerkeinstellungen, nur habe ich von Netzen 0-Ahnung . . .
Was bleibt übrig, was diese Sucherei im Arbeitsplatz auslösen kann ??
Irgendwelche Ideen ???
Ich habe XP mittlerweile 4 x installiert und > 30 h (!!!) in die ganze Sache investiert, immer dasselbe Ergebnis, ich bekomme den dringend gebrauchten und nagelneuen Laptop einfach nicht an's Laufen - man erlebt ja so einiges am PC, aber so was ätzendes hatte ich bisher noch nicht . . . :unglücklich: :crash:
Bin sehr dankbar für jeden Tip !!
LG M.
hier meldet sich ein "Neuer" und natürlich gleich mit einem dicken Problem

bin ziemlich verzweifelt und am Ende meiner mittlerweile leidgeprüften Erfahrung mit XP und möchte daher einen thread aus 2004 nochmal aufwärmen, habe nämlich exakt damaliges Problem von morpheuz -
MEIN ARBEITSPLATZ ÖFFNET ERST NACH MEHREREN MINUTEN, selbst nach Standby taucht das Problem wieder auf !
Also, ich kann es mit der Beschreibung sehr kurz machen, da:
* neuer Laptop (DELL Vostro 1520)
* neue XP-Pro SP3 Installation (beiligende OEM-Version selber noch mal installiert um die von Dell aus draufgepackte MS-Works und Norton Antivirus etc. loszuwerden)
* bisher keine weitere Software installiert
* keine externen Geräte (USB etc.) angeschlossen (allerdings ist web-Kamera eingebaut und installiert)
* alle akt. Treiber von der homepage installiert (chipsatz, laufwerke, kamera, touchpad u.ä.)
* Effekt tritt sowohl mit als auch ohne Internetverbindung auf
d.h. völlig frisches XP zeigt mit nacktem Laptop dieses Verhalten !!
* DELL Hotline kann man dazu vergessen
* Ereignisanzeige bringt nichts passendes
* die meisten Tips im alten thread scheiden aus, da Neuinstallation vorliegt
* Wia Manager habe ich deaktiviert, bringt nichts
* ich tippe auf Schrott bei irgendwelchen Netzwerkeinstellungen, nur habe ich von Netzen 0-Ahnung . . .
Was bleibt übrig, was diese Sucherei im Arbeitsplatz auslösen kann ??
Irgendwelche Ideen ???
Ich habe XP mittlerweile 4 x installiert und > 30 h (!!!) in die ganze Sache investiert, immer dasselbe Ergebnis, ich bekomme den dringend gebrauchten und nagelneuen Laptop einfach nicht an's Laufen - man erlebt ja so einiges am PC, aber so was ätzendes hatte ich bisher noch nicht . . . :unglücklich: :crash:
Bin sehr dankbar für jeden Tip !!
LG M.