Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 immer wieder Probleme mit meinem WLAN. Die Verbindung bricht oft ab oder ist sehr langsam. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten und die Treiber für mein WLAN-Modul zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung gefunden hat. Hier sind einige Details zu meinem System:
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit der Energieverwaltung meines WLAN-Adapters ist oder ob ich die DNS-Einstellungen ändern sollte. Hat jemand eine Idee, wie ich mein WLAN-Problem in Windows 11 lösen kann?
Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung gefunden hat. Hier sind einige Details zu meinem System:
- Betriebssystem: Windows 11
- WLAN-Modul: Intel Wi-Fi 6 AX201
- Router: Fritzbox 7590
Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Treiber aktualisiert
- Router neu gestartet
- Kanal gewechselt
- 5 GHz bevorzugt
Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit der Energieverwaltung meines WLAN-Adapters ist oder ob ich die DNS-Einstellungen ändern sollte. Hat jemand eine Idee, wie ich mein WLAN-Problem in Windows 11 lösen kann?