Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 11 häufiger mit WLAN-Verbindungsabbrüchen und langsamem Internet zu kämpfen. Die Verbindungen brechen oft abrupt ab, und ich muss mich jedes Mal neu verbinden. Das ist besonders störend, wenn ich wichtige Arbeiten oder Online-Meetings habe.
Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. den
und den Router neu zu starten. Trotzdem bleiben die Probleme bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen für dieses Problem teilen könnte. Gibt es vielleicht spezifische Einstellungen in Windows 11, die ich ändern muss, um die WLAN-Verbindungen zu stabilisieren? Oder gibt es weitere Diagnose-Schritte, die ich unternehmen kann, um die Ursache des Problems zu finden?
Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. den
Code:
WLAN-Treiber zu aktualisieren
- Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
- Den WLAN-Treiber aktualisiert
- Den Router neu gestartet
- Den Kanal gewechselt
- Die 5-GHz-Frequenz bevorzugt
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen für dieses Problem teilen könnte. Gibt es vielleicht spezifische Einstellungen in Windows 11, die ich ändern muss, um die WLAN-Verbindungen zu stabilisieren? Oder gibt es weitere Diagnose-Schritte, die ich unternehmen kann, um die Ursache des Problems zu finden?