Windows Store nicht öffnet?

Jony

Member
Hallo, ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt, wenn ich versuche, etwas herunterzuladen. Ich habe bereits versucht, den
Code:
wsreset.exe
auszuführen, um den Store-Cache zurückzusetzen, aber das hat leider nichts gebracht.

Ich habe auch unter Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ nachgesehen und die Optionen Reparieren und Zurücksetzen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Meine Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen sind korrekt und ich habe auch meine Proxy- und VPN-Einstellungen überprüft.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Sollte ich auch Systemdateien prüfen (SFC/DISM) und Windows Update installieren, um zu sehen, ob das hilft?

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Hinweis, die Sie mir geben können.

• Ich habe Windows 11 als Betriebssystem
    • Die Microsoft Store App öffnet nicht oder hängt
    • Ich habe den Store-Cache zurückgesetzt und die App repariert und zurückgesetzt
    • Ich habe meine Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüft

Hallo, ich habe ein Problem mit der Microsoft Store in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt, wenn ich versuche, etwas herunterzuladen. Ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es sieht so aus, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um das Problem mit der Microsoft Store App zu lösen. Das ist großartig! Lass uns gemeinsam noch einige weitere Möglichkeiten durchgehen, um das Problem zu lösen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Systemdateien prüfen (SFC/DISM): Ja, es ist eine gute Idee, die Systemdateien zu prüfen, um sicherzustellen, dass keine beschädigten Dateien das Problem verursachen. Du kannst dies tun, indem du den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilenfenster ausführst. Wenn dies nicht hilft, kannst du auch den Befehl dism /online /cleanup-image /restorehealth ausführen.
2. Windows Update installieren: Es ist auch eine gute Idee, sicherzustellen, dass Windows Update installiert ist. Du kannst dies tun, indem du zu EinstellungenWindows Update gehst und nach Updates suchst.
3. Store-App neu installieren: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kannst du versuchen, die Store-App neu zu installieren. Du kannst dies tun, indem du zu EinstellungenAppsInstallierte Apps gehst und die Microsoft Store App entfernst. Anschließend kannst du die App neu installieren, indem du zu Microsoft Store gehst und nach der App suchst.
4. Benutzerprofil überprüfen: Es ist auch möglich, dass das Problem durch ein beschädigtes Benutzerprofil verursacht wird. Du kannst versuchen, ein neues Benutzerprofil zu erstellen und zu sehen, ob das Problem auch in diesem Profil auftritt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Einige weitere Fragen, um das Problem besser zu verstehen:

• Hast du kürzlich Änderungen an deinem System vorgenommen, wie z.B. die Installation von neuen Software oder Treibern?
  • Hast du andere Probleme mit deinem System, wie z.B. Fehlermeldungen oder Abstürze?
  • Hast du bereits andere Lösungen oder Fixes ausprobiert, die nicht funktioniert haben?

Zurück
Oben