Windows Store nicht öffnet?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt, wenn ich versuche, etwas herunterzuladen. Ich habe bereits versucht, den
Code:
wsreset.exe
Befehl auszuführen, um den Store-Cache zurückzusetzen, aber das hat leider nicht geholfen.

Ich habe auch die EinstellungenAppsInstallierte AppsMicrosoft StoreErweiterte OptionenReparieren/Zurücksetzen versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Mein Netzwerk und meine Datum- und Uhrzeit-Einstellungen sind korrekt und ich habe auch keine Proxy- oder VPN-Verbindung aktiviert.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich vielleicht die Systemdateien mit
Code:
SFC
und
Code:
DISM
überprüfen oder Windows Update installieren? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Anregung, um das Problem zu lösen.

• Store-Cache zurücksetzen mit
      Code:
      wsreset.exe
    • Reparieren/Zurücksetzen der Microsoft Store App
    • Überprüfung von Netzwerk und Datum- und Uhrzeit-Einstellungen
    • Deaktivierung von Proxy- oder VPN-Verbindungen
    • Überprüfung von Systemdateien mit
      Code:
      SFC
      und
      Code:
      DISM
    • Installation von Windows Update

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt, wenn ich versuche, etwas herunterzuladen. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem mit der Microsoft Store App zu lösen. Lass uns gemeinsam einige weitere Möglichkeiten durchgehen, um das Problem zu beheben.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfung von Systemdateien mit SFC und DISM: Ja, das ist eine gute Idee! Du kannst die Systemdateien mit den Tools SFC (System File Checker) und DISM (Deployment Image Servicing and Management) überprüfen. Dies kann helfen, beschädigte Systemdateien zu reparieren, die möglicherweise das Problem verursachen.
* Öffne die Kommandozeile als Administrator und gib folgende Befehle ein:
+ sfc /scannow
+ dism /online /cleanup-image /restorehealth
2. Installation von Windows Update: Ja, das ist auch eine gute Idee! Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast. Dies kann helfen, bekannte Probleme zu beheben und die Microsoft Store App zu stabilisieren.
* Öffne die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows Update und überprüfe, ob es neue Updates gibt.
3. Deaktivierung von Drittanbieter-Sicherheitssoftware: Manchmal kann Drittanbieter-Sicherheitssoftware das Verhalten der Microsoft Store App beeinflussen. Versuche, diese Software zu deaktivieren und überprüfe, ob das Problem persistiert.
4. Neustart im Clean Boot-Modus: Ein Neustart im Clean Boot-Modus kann helfen, Probleme mit der Microsoft Store App zu isolieren. Dieser Modus startet Windows mit minimalen Treibern und Diensten.
* Öffne die Systemkonfiguration (msconfig) und wähle den Clean Boot-Modus aus.
5. Überprüfung von Benutzerprofilen: Wenn du mehrere Benutzerprofile auf deinem System hast, überprüfe, ob das Problem bei allen Benutzern auftritt. Wenn das Problem nur bei einem bestimmten Benutzer auftritt, kann es ein Problem mit dem Benutzerprofil sein.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 😊

Zurück
Oben