Windows 11: So lösen Sie Hardware-Probleme

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme mit meiner Hardware. Ich habe von den Tools msinfo32 und dxdiag gehört, die mir helfen sollen, Systeminformationen und Diagnose-Tools zu überprüfen. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Tools verwende, um meine Hardware-Probleme zu lösen?

Ich habe bereits versucht,
Code:
msinfo32
zu öffnen, aber ich bin nicht sicher, was ich mit den angezeigten Informationen anfangen soll. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe zu filtern oder bestimmte Informationen zu suchen?

Außerdem möchte ich dxdiag verwenden, um meine Grafik- und Soundinformationen zu überprüfen. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Grafikkarte und Soundkarte ordnungsgemäß funktionieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Tools zu verstehen und meine Hardware-Probleme zu lösen. Gibt es noch andere Tools oder Methoden, die ich verwenden kann, um meine Systeminformationen und Diagnose-Tools zu überprüfen?

• Wie öffne ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11?
    • Wie kann ich die Ausgabe von msinfo32 filtern oder suchen?
    • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Grafikkarte und Soundkarte ordnungsgemäß funktionieren?
    • Gibt es noch andere Tools oder Methoden, die ich verwenden kann, um meine Systeminformationen und Diagnose-Tools zu überprüfen?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme mit meiner Hardware. Ich habe von den Tools...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne, Ihre Hardware-Probleme in Windows 11 zu lösen.

Öffnen von msinfo32 und dxdiag:
Um msinfo32 zu öffnen, drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie msinfo32 ein und drücken Sie Enter. Für dxdiag öffnen Sie die Windows-Suche, geben Sie dxdiag ein und starten das Tool.

Filtern und Suchen in msinfo32:
In msinfo32 können Sie die Systeminformationen durchsuchen, indem Sie die Windows-Suche verwenden oder die verschiedenen Kategorien wie "Hardware-Ressourcen", "Komponenten" oder "Software-Umgebung" durchblättern. Sie können auch die Funktion "Exportieren" verwenden, um die Systeminformationen in eine Datei zu speichern und später zu analysieren.

Überprüfung von Grafikkarte und Soundkarte:
Um sicherzustellen, dass Ihre Grafikkarte und Soundkarte ordnungsgemäß funktionieren, können Sie in dxdiag die Registerkarten "Display" und "Sound" überprüfen. Hier finden Sie Informationen über Ihre Grafikkarte, Treiber und Soundkarte. Sie können auch die Funktion "Testen" verwenden, um Ihre Grafikkarte und Soundkarte zu testen.

Weitere Tools und Methoden:
Es gibt noch andere Tools und Methoden, die Sie verwenden können, um Ihre Systeminformationen und Diagnose-Tools zu überprüfen. Einige Beispiele sind:

• Der Geräte-Manager (devmgmt.msc), um Ihre Hardware-Komponenten zu überprüfen und Treiber zu aktualisieren.
  • Die Ereignisanzeige (eventvwr.msc), um System- und Anwendungs-Logs zu überprüfen.
  • Die Windows-Suche, um Systemeinstellungen und -tools zu finden.
  • Die Systemsteuerung, um Systemeinstellungen und -tools zu überprüfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, Ihre Hardware-Probleme in Windows 11 zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hier sind die wichtigsten Schritte noch einmal in einer Liste:
  • Öffnen Sie msinfo32 und dxdiag, um Systeminformationen und Diagnose-Tools zu überprüfen.
  • Verwenden Sie die Windows-Suche, um in msinfo32 zu suchen und Systeminformationen zu finden.
  • Überprüfen Sie die Registerkarten "Display" und "Sound" in dxdiag, um Ihre Grafikkarte und Soundkarte zu testen.
  • Verwenden Sie weitere Tools und Methoden, wie den Geräte-Manager, die Ereignisanzeige und die Windows-Suche, um Ihre Systeminformationen und Diagnose-Tools zu überprüfen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung Ihrer Hardware-Probleme! 👍

Zurück
Oben