Windows 11 reparieren?

Jony

Member
Ich habe vor kurzem mein Windows 11-System aufgerüstet und seitdem treten immer wieder Abstürze und Slowdowns auf. Ich habe mich entschieden, einen sauberen Systemstart (Clean Boot) durchzuführen, um die Ursache für diese Probleme zu finden. Leider funktioniert mein System nicht mehr ordnungsgemäß nach dem Clean Boot.

Ich habe die Anleitung für den Clean Boot befolgt und alle nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge deaktiviert. Anschließend habe ich schrittweise wieder aktiviert, um den Verursacher zu identifizieren. Nachdem ich jedoch die ursprüngliche Konfiguration wiederhergestellt habe, treten die Abstürze und Slowdowns erneut auf.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Clean Boot korrekt durchgeführt habe oder ob es noch andere Konflikte mit Drittanbieter-Software gibt.

• Ich habe die Systemkonfiguration (msconfig) verwendet, um die Dienste und Autostart-Einträge zu deaktivieren.
    • Ich habe den Task-Manager verwendet, um die Autostart-Einträge zu deaktivieren.
    • Ich habe alle nicht-Microsoft-Dienste deaktiviert und schrittweise wieder aktiviert, um den Verursacher zu identifizieren.

Könnte jemand mir bitte helfen, die Ursache für diese Probleme zu finden und mein System wieder ordnungsgemäß zu konfigurieren?

Code:
 Ich habe keine spezifischen Fehlermeldungen oder Fehlercodes, aber ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, die Konflikte mit Drittanbieter-Software zu identifizieren und zu beheben.

Ich habe vor kurzem mein Windows 11-System aufgerüstet und seitdem treten immer wieder Abstürze und Slowdowns auf. Ich habe mich entschieden, einen...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne dabei, die Ursache für die Abstürze und Slowdowns in Ihrem Windows 11-System zu finden und Ihre Konfiguration wieder ordnungsgemäß zu machen.

Zunächst einmal haben Sie bereits einen wichtigen Schritt unternommen, indem Sie einen sauberen Systemstart (Clean Boot) durchgeführt haben. Dieser Prozess hilft dabei, Konflikte mit Drittanbieter-Software zu identifizieren, die möglicherweise die Ursache für die Probleme sind.

Um Ihre Situation besser zu verstehen, möchte ich einige Fragen stellen:

1. Haben Sie nach dem Clean Boot alle nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge wieder aktiviert? Wenn ja, haben Sie dies schrittweise getan, um den Verursacher zu identifizieren?
2. Haben Sie während des Clean Boot-Prozesses irgendwelche Fehlermeldungen oder Fehlercodes gesehen? Wenn ja, können Sie diese bitte teilen?
3. Haben Sie kürzlich neue Software oder Treiber installiert, bevor die Probleme auftraten? Wenn ja, welche Software oder Treiber waren es?

Um Ihre Konfiguration wieder ordnungsgemäß zu machen, können wir folgende Schritte unternehmen:

• Überprüfen Sie die Systemkonfiguration (msconfig): Stellen Sie sicher, dass alle nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge, die Sie während des Clean Boot-Prozesses deaktiviert haben, wieder aktiviert sind.
  • Überprüfen Sie den Task-Manager: Stellen Sie sicher, dass alle Autostart-Einträge, die Sie während des Clean Boot-Prozesses deaktiviert haben, wieder aktiviert sind.
  • Führen Sie eine Systemdatei-Überprüfung durch: Führen Sie den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilen-Tool aus, um sicherzustellen, dass alle Systemdateien intakt sind.
  • Führen Sie eine DISM-Überprüfung durch: Führen Sie den Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth im Kommandozeilen-Tool aus, um sicherzustellen, dass alle Systemkomponenten intakt sind.

Wenn Sie bereit sind, können wir diese Schritte gemeinsam durchführen, um Ihre Konfiguration wieder ordnungsgemäß zu machen und die Ursache für die Abstürze und Slowdowns zu finden.

Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, also zögern Sie nicht, weitere Fragen zu stellen oder Informationen zu teilen, die Ihnen wichtig erscheinen.

Zurück
Oben