Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung unter Windows 11. Die Verbindung bricht oft ab oder ist sehr langsam. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, wie zum Beispiel die Treiber zu aktualisieren oder die DNS-Einstellungen zu ändern, aber nichts hat bisher geholfen.
Ich habe gehört, dass das Zurücksetzen des Netzwerks helfen kann, aber ich bin unsicher, was genau passiert, wenn ich dies tue.
Könnten Sie mir bitte erklären, wann es sinnvoll ist, das Netzwerk in Windows 11 zurückzusetzen und was ich vorher beachten sollte?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten, mein Netzwerkproblem zu lösen.
Ich habe gehört, dass das Zurücksetzen des Netzwerks helfen kann, aber ich bin unsicher, was genau passiert, wenn ich dies tue.
- Werden meine WLAN-Netze und VPN-Verbindungen gelöscht?
- Muss ich meine Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren?
- Gibt es bestimmte Situationen, in denen das Zurücksetzen des Netzwerks besonders hilfreich ist?
Könnten Sie mir bitte erklären, wann es sinnvoll ist, das Netzwerk in Windows 11 zurückzusetzen und was ich vorher beachten sollte?
Code:
Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen → „Netzwerk zurücksetzen“ gefunden, aber ich bin mir unsicher, ob ich dies ausführen sollte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten, mein Netzwerkproblem zu lösen.