Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und habe nun Probleme mit der Konfiguration der Windows Defender Firewall. Wie kann ich bestimmte Apps durch die Firewall zulassen oder blockieren, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Anwendungen auf mein Netzwerk zugreifen können?
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für bestimmte Apps oder Ports konfigurieren kann.
scheint eine Möglichkeit zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese erweiterten Regeln nutzen kann.
[Kann jemand bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder eine Liste mit Tipps bereitstellen, um die Windows Defender Firewall in Windows 11 zu konfigurieren und bestimmte Apps zuzulassen oder zu blockieren?]
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Windows 11 Firewall zu konfigurieren und meine Netzwerk-Sicherheit zu verbessern.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für bestimmte Apps oder Ports konfigurieren kann.
Code:
wf.msc
[Kann jemand bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder eine Liste mit Tipps bereitstellen, um die Windows Defender Firewall in Windows 11 zu konfigurieren und bestimmte Apps zuzulassen oder zu blockieren?]
- Wie kann ich die Windows Defender Firewall in Windows 11 aktivieren oder deaktivieren?
- Wie kann ich bestimmte Apps durch die Firewall zulassen oder blockieren?
- Wie kann ich erweiterte Regeln für Ports oder Programme konfigurieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Windows 11 Firewall zu konfigurieren und meine Netzwerk-Sicherheit zu verbessern.