Ich habe kürzlich bemerkt, dass SmartScreen in Windows 11 bestimmte Apps blockiert, die ich herunterladen möchte. Die Fehlermeldung besagt, dass diese Apps als potenziell unerwünscht oder gefährlich eingestuft wurden. Ich verstehe, dass SmartScreen ein wichtiger Bestandteil der Windows-Sicherheit ist, aber ich bin mir sicher, dass diese Apps sicher sind.
Wie kann ich SmartScreen in Windows 11 so konfigurieren, dass es diese Apps nicht mehr blockiert? Gibt es eine Möglichkeit, SmartScreen zu deaktivieren oder zu konfigurieren, um bestimmte Apps zu ignorieren? Ich möchte Windows 11 so sicher wie möglich halten, aber ich benötige auch die Möglichkeit, bestimmte Apps zu installieren, die SmartScreen derzeit blockiert.
- Ich habe die Apps von vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen.
- Die Apps sind nicht als
oderCode:
PUAmarkiert.Code:PUP - Ich habe die Hash-Werte und Digital-Signaturen der Apps überprüft und sie stimmen überein.
Wie kann ich SmartScreen in Windows 11 so konfigurieren, dass es diese Apps nicht mehr blockiert? Gibt es eine Möglichkeit, SmartScreen zu deaktivieren oder zu konfigurieren, um bestimmte Apps zu ignorieren? Ich möchte Windows 11 so sicher wie möglich halten, aber ich benötige auch die Möglichkeit, bestimmte Apps zu installieren, die SmartScreen derzeit blockiert.