Ich habe Probleme beim Aktivieren von Remote Desktop in Windows 11. Ich benötige diese Funktion, um von einem anderen Rechner auf mein Windows 11-System zuzugreifen. Windows 11 Pro ist auf meinem Rechner installiert, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich Remote Desktop einrichte und absichere.
Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Sicherheitsmaßnahmen wie starke Passwörter und NLA (Network Level Authentication) aktiviere. Außerdem möchte ich wissen, wie ich den Zugriff auf spezifische Benutzer beschränken kann.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich Remote Desktop in Windows 11 aktiviere und absichere? Ich möchte auch wissen, warum es wichtig ist, VPN oder RD-Gateway zu nutzen, anstatt Portweiterleitung zu verwenden. Wie kann ich die
prüfen, wenn ich Verdacht auf Brute-Force-Angriffe habe?
Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Sicherheitsmaßnahmen wie starke Passwörter und NLA (Network Level Authentication) aktiviere. Außerdem möchte ich wissen, wie ich den Zugriff auf spezifische Benutzer beschränken kann.
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich Remote Desktop in Windows 11 aktiviere und absichere? Ich möchte auch wissen, warum es wichtig ist, VPN oder RD-Gateway zu nutzen, anstatt Portweiterleitung zu verwenden. Wie kann ich die
Code:
Ereignisprotokolle
- Wie aktiviere ich Remote Desktop in Windows 11?
- Wie kann ich die Sicherheitsmaßnahmen wie starke Passwörter und NLA aktivieren?
- Wie beschränke ich den Zugriff auf spezifische Benutzer?
- Warum sollte ich VPN oder RD-Gateway nutzen?
- Wie prüfe ich die Ereignisprotokolle auf Brute-Force-Angriffe?