Ich habe kürzlich von der Möglichkeit gehört, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern, um eine schnellere und sicherere Internetverbindung zu erhalten. DNS über HTTPS (DoH) soll den Datenschutz und die Sicherheit erhöhen, aber ich bin unsicher, wie ich dies in Windows 11 umsetze.
Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften aufgerufen, aber ich bin mir nicht sicher, welche DNS-Server ich verwenden sollte. Ich habe von
und
gehört, aber ich weiß nicht, ob diese für mich geeignet sind.
Kann mir jemand erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und welche Vorteile DNS über HTTPS (DoH) bietet? Ich möchte michergebnis eine schnellere und sicherere Internetverbindung haben, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies erreiche.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mir bei der Konfiguration meines DNS-Servers in Windows 11 zu unterstützen.
Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Adaptereigenschaften aufgerufen, aber ich bin mir nicht sicher, welche DNS-Server ich verwenden sollte. Ich habe von
Code:
Google Public DNS
Code:
Cloudflare DNS
Kann mir jemand erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und welche Vorteile DNS über HTTPS (DoH) bietet? Ich möchte michergebnis eine schnellere und sicherere Internetverbindung haben, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies erreiche.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige
- Schritte
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Welche DNS-Server sind empfehlenswert?
- Wie aktiviere ich DNS über HTTPS (DoH) in Windows 11?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mir bei der Konfiguration meines DNS-Servers in Windows 11 zu unterstützen.