Ich habe kürzlich von der Möglichkeit erfahren, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern und sichereren DNS (DoH) zu nutzen. DNS über HTTPS (DoH) soll den Datenschutz und die Sicherheit erhöhen, indem die DNS-Anfragen verschlüsselt werden. Ich bin jedoch unsicher, wie ich dies in Windows 11 umsetzen kann und welche Vorteile dies genau bringt.
Ich habe gelesen, dass DNS-Probleme sich in langsamen Seitenaufrufen oder Fehlermeldungen wie
äußern können. Kann jemand erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und DoH aktiviere? Gibt es bestimmte Schritte, die ich beachten muss, um sicherzustellen, dass die Änderungen korrekt durchgeführt werden?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu klären und mir erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändern und sichereren DNS (DoH) nutzen kann.
Ich habe gelesen, dass DNS-Probleme sich in langsamen Seitenaufrufen oder Fehlermeldungen wie
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es
- bestimmte Dinge gibt, die ich beachten sollte, bevor ich den DNS-Server ändere
- Gibt es bestimmte Anbieter, die empfehlenswerter sind als andere?
- Wie kann ich sicherstellen, dass die Änderungen nicht zu Problemen mit meiner Internetverbindung führen?
- Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich in den Adaptereigenschaften vornehmen muss, um sicherzustellen, dass der neue DNS-Server korrekt funktioniert?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu klären und mir erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändern und sichereren DNS (DoH) nutzen kann.