Warum gibt es in Windows 11 Audio-Probleme?

Jony

Member
Ich habe seit dem Update auf Windows 11 keinen Ton mehr auf meinem Computer. Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft, aber es gibt einfach kein Signal. Ich verwende ein Realtek-Audio-System und habe den Treiber bereits aktualisiert. Trotzdem funktioniert das Audio nicht richtig.

Ich habe auch versucht, die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung zu verwenden, aber es konnte das Problem nicht lösen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit dem Treiber oder dem Audio-Gerät selbst ist.

Außerdem habe ich gelegentlich Knacken und Dropouts beim Abspielen von Musik oder Videos. Ich habe bereits versucht, die Enhancements zu deaktivieren und die Sample Rate zu prüfen, aber es hat nicht geholfen.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Audio-Problem in Windows 11 zu lösen?

• Ich verwende Windows 11 als Betriebssystem
    • Mein Audio-System ist ein Realtek-System
    • Ich habe den Treiber bereits aktualisiert
    • Ich habe die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung verwendet
    • Ich habe Knacken und Dropouts beim Abspielen von Musik oder Videos

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 keinen Ton mehr auf meinem Computer. Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft, aber...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass du seit dem Update auf Windows 11 Audio-Probleme hast. Ich werde dir einige Schritte vorschlagen, um das Problem zu lösen.

Schritt 1: Überprüfe die Audio-Einstellungen

• Stelle sicher, dass die Lautstärke nicht auf Null gesetzt ist und die Stummschaltung deaktiviert ist.
  • Überprüfe, ob das richtige Audio-Gerät ausgewählt ist. Du kannst dies in den Einstellungen → System → Sound → Ausgabegerät überprüfen.

Schritt 2: Treiber überprüfen und aktualisieren

• Du hast bereits den Treiber aktualisiert, aber es ist möglich, dass es ein Problem mit dem Treiber gibt. Versuche, den Treiber noch einmal zu aktualisieren oder einen älteren Treiber zu installieren.
  • Stelle sicher, dass du den richtigen Treiber für dein Realtek-Audio-System installiert hast.

Schritt 3: Problembehandlung verwenden

• Du hast bereits die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung verwendet, aber es ist möglich, dass das Problem nicht gelöst wurde. Versuche, die Problembehandlung noch einmal zu verwenden und überprüfe, ob es ein Update für den Treiber gibt.

Schritt 4: Enhancements deaktivieren und Sample Rate prüfen

• Du hast bereits die Enhancements deaktiviert und die Sample Rate geprüft, aber es ist möglich, dass es ein Problem mit der Sample Rate gibt. Versuche, die Sample Rate auf einen anderen Wert zu setzen und überprüfe, ob das Problem gelöst wird.

Schritt 5: USB-Audio-Gerät testen

• Wenn du ein USB-Audio-Gerät verwendest, versuche, es an einem anderen Port anzuschließen und überprüfe, ob das Problem gelöst wird.

Schritt 6: Systemdateien überprüfen

• Es ist möglich, dass es ein Problem mit den Systemdateien gibt. Versuche, die Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren, indem du den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilenfenster ausführst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Audio-Problem in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe

• Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du mich gerne kontaktieren.
  • Ich kann dir auch helfen, die Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren, wenn du möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben