Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 Pro aktualisiert und versuche nun, den Remote Desktop (RDP) zu aktivieren und abzusichern. Leider funktioniert dies nicht wie erwartet. Ich habe die Einstellungen → System → Remotedesktop geöffnet und den Remote Desktop aktiviert. Allerdings kann ich mich nicht mit meinem Benutzerkonto verbinden.
Hinweis: Ich habe starke Passwörter verwendet und die Network Level Authentication (NLA) aktiviert. Außerdem habe ich den Zugriff auf spezifische Benutzer beschränkt.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen und den Remote Desktop in Windows 11 ordnungsgemäß zu aktivieren und abzusichern? Wie kann ich die Ereignisprotokolle prüfen, um mögliche Brute-Force-Angriffe zu erkennen?
Hinweis: Ich habe starke Passwörter verwendet und die Network Level Authentication (NLA) aktiviert. Außerdem habe ich den Zugriff auf spezifische Benutzer beschränkt.
- Windows 11 Pro als Betriebssystem
- Remote Desktop aktiviert
- Starke Passwörter verwendet
- NLA aktiviert
- Zugriff auf spezifische Benutzer beschränkt
Code:
Ich erhalte keine spezifischen Fehlermeldungen, aber die Verbindung wird einfach abgelehnt.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen und den Remote Desktop in Windows 11 ordnungsgemäß zu aktivieren und abzusichern? Wie kann ich die Ereignisprotokolle prüfen, um mögliche Brute-Force-Angriffe zu erkennen?