Ich habe kürzlich mein Windows 11 Pro-System eingerichtet und möchte Remote Desktop (RDP) aktivieren, um von einem anderen Gerät darauf zuzugreifen. Leider funktioniert dies nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft und RDP aktiviert. Windows 11 Pro ist installiert, also sollte dies eigentlich funktionieren.
Hinweis: Ich habe michergoogelt und festgestellt, dass die Firewall und NLA (Network Level Authentication) wichtige Faktoren für die Sicherheit von RDP sind. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich diese richtig konfiguriere.
Kann mir jemand helfen, RDP in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern? Wie konfiguriere ich die Firewall und NLA richtig, um sicherzustellen, dass mein System geschützt ist?
Hinweis: Ich habe michergoogelt und festgestellt, dass die Firewall und NLA (Network Level Authentication) wichtige Faktoren für die Sicherheit von RDP sind. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich diese richtig konfiguriere.
- RDP ist aktiviert
- Windows 11 Pro ist installiert
- Firewall ist aktiv, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Einstellungen korrekt sind
- NLA ist nicht aktiviert, da ich nicht weiß, wie ich dies tun soll
Code:
Ich erhalte keine spezifischen Fehlermeldungen, aber ich kann einfach nicht auf mein System zugreifen.
Kann mir jemand helfen, RDP in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern? Wie konfiguriere ich die Firewall und NLA richtig, um sicherzustellen, dass mein System geschützt ist?