Ich habe recently versucht, eine VPN-Verbindung in Windows 11 einzurichten, aber leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe die Einstellungen → Netzwerk & Internet → VPN → „VPN hinzufügen“ verwendet, um ein neues VPN-Profil zu erstellen. Ich habe die Serveradresse, den VPN-Typ (IKEv2) und meine Anmeldeinformationen eingegeben, aber wenn ich mich mit dem VPN verbinden möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Ich habe bereits überprüft, ob die Serverdaten korrekt sind und ob die Firewall oder DNS-Einstellungen die Verbindung blockieren.
Fehlermeldung:
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte oder weiß, wie man diese Fehlermeldung beheben kann. Gibt es bestimmte Einstellungen oder Konfigurationen, die ich überprüfen muss, um mein Windows 11 VPN-Profil korrekt einzurichten?
Ich habe bereits überprüft, ob die Serverdaten korrekt sind und ob die Firewall oder DNS-Einstellungen die Verbindung blockieren.
- Serveradresse: korrekt
- VPN-Typ: IKEv2
- Anmeldeinformationen: korrekt
- Firewall/DNS-Einstellungen: überprüft
Fehlermeldung:
Code:
Fehler 809: Die Verbindung zum VPN-Server konnte nicht hergestellt werden.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte oder weiß, wie man diese Fehlermeldung beheben kann. Gibt es bestimmte Einstellungen oder Konfigurationen, die ich überprüfen muss, um mein Windows 11 VPN-Profil korrekt einzurichten?